Die DocMorris Gesundheitsplattform ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer DocMorris AG, die im Segment Deutschland im Jahr 2022 einen Außenumsatz von 1.081,6 Millionen Euro bei derzeit über 10 Millionen aktiven Kunden erwirtschaftete. Die Plattform umfasst sämtliche Aktivitäten rund um die digitale ganzheitliche Gesundheitsversorgung – von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zur pharmazeutischen Beratung und dem benötigten Medikament, Gesundheitsprodukt oder der digitalen Lösung. Die DocMorris-Gesundheitsplattform ist Marktführer im Bereich Online-Apotheken sowie führender Anbieter von Health-Tech-Lösungen im Verordnungsprozess und in der Telemedizin. So schafft DocMorris für die Kunden einen einfachen Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort.
Aufgaben
Als Senior Key Account Manager (m/w/d) - Health Partnerships (m/w/d) sind Sie für den bundesweiten Vertrieb und Entwicklung von B2B-Produkten des Geschäftsbereiches Chronic Care Solutions und den Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Partnern aus dem Gesundheitswesen zuständig. Dazu übernehmen Sie folgende herausfordernde Aufgaben:
1. Präsentation und Vermarktung des Leistungsportfolios bei etablierten und potenziellen Partnern
2. Analytische Identifikation und Akquisition von geeigneten Kooperationspartnern im Gesundheitsmarkt (vornehmlich pharmazeutische Industrie und patientenzentriete Gesundheitsservices)
3. Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und Implementierung
4. Vertragsverhandlungen mit den Partner-Accounts
5. Erstellen von Budgetplanungen und Business Cases für die zu betreuenden Business Accounts und Projekte
6. Erstellen von Kunden- Wettbewerbs- und Marktanalysen
7. Weiterentwicklung der B2B-Kundenbeziehungen durch professionelles Accountmanagement
8. Teilnahme an Kongressen und Repräsentanz des Unternehmens
Stärken
9. Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Gesundheitsökonomie oder eines naturwissenschaftlichen Studiums mit Bezug zum Gesundheitswesen
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder des Account-Management in der pharmazeutischen Industrie sind vorteilhaft
11. Nachweisliche Erfolge im Business Development und Vertrieb von B2B-Konzepten
12. Ausgeprägte Vernetzung im Gesundheitswesen sowie gute Kenntnisse des deutschen Gesundheits- und Pharmamarktes
13. Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie Verhandlungs- und Abschlussstärke
14. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und hohe Kundenorientierung
15. Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
16. Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität
17. Strukturiertes, zielstrebiges und eigenverantwortliches Arbeiten
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Arbeitsmodell: remote oder hybrid
#L1-EM1
#IND2
Arbeiten und Leben bei DocMorris
Bei DocMorris haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinen Leidenschaft und Spaß an der Arbeit mit Tatkraft, Eigeninitiative und Unternehmergeist. So erzielen wir gemeinsam hervorragende Ergebnisse.
Wir möchten ein möglichst gesundes Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und ihre Fähigkeiten entfalten können. Wir bieten eine Vielzahl von Initiativen, um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen, darunter flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und die Möglichkeit zur Telearbeit. Unsere Benefits umfassen Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Fahrkostenerstattung, vergünstigte Mitarbeiteraktien und vieles mehr.
Komm in unser Team und bringe Deine Ideen und Fähigkeiten aktiv in unsere Mission ein, Gesundheit neu zu denken. Ob Apotheker, IT-Experte oder Unternehmer, kreativer Ideengeber oder strukturiert arbeitender, logischer Denker, Führungskraft oder Auszubildender - bei DocMorris kann jeder Einzelne den Unterschied ausmachen.