Aufgaben
Umsatz- und Marktverantwortung im Verantwortungsbereich
Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, um die vereinbarten Umsatz- und Marktziele zu erreichen
Betreuung von Bestands- und Gewinnung von Neukunden unter Beachtung der Schnittstellen im Unternehmen und des Vertriebs
Pflege der Kontakte zu Behörden, Kommunen und Verbänden in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen
Ergebnisverantwortung
Verantwortlich für die wirtschaftliche Gestaltung der Produktionsprozesse und der Ergebniserreichung im Verantwortungsbereich. Der dazu notwendige Rahmen wird mit dem Vorgesetzten abgestimmt.
Kontinuierliche Verfolgung von Umsatz, Absatz, Kosten sowie die Investitions- und Instandhaltungsplanung
Personalverantwortung
Führung des zugeordneten Personals (einschließlich Zielsetzung, Feedbackgespräche und Leistungsbeurteilung)
Planung, Leitung und Kontrolle des Personals im Verantwortungsbereich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Vorschlag von Entwicklungs -und Schulungsmaßnahmen, Nachfolgeplanung, Teamentwicklung in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen
Personalauswahl in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen
Organisationverantwortung
Koordination und Organisation aller Prüftätigkeiten im Rahmen der amtl. Befugnisse einschl. aller freiwirtschaftlichen Tätigkeiten im Einzugsbereich des TSC-Gebietes
Optimierung der Abläufe/Arbeitsmittel am TSC, insbesondere in Bezug auf Qualität, Kundenservice und Wirtschaftlichkeit
Verantwortlich für die Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich
Planung und Kontrolle des Mitteleinsatzes im Verantwortungsbereich
Qualitätsverantwortung
Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen im Verantwortungsbereich gewährleisten
Umsetzung aller Prozesse im Rahmen des internen Kontroll-Systems (IKS)
Bearbeitung von Kundenrückäußerungen
Qualifikationen
Mehrjährige Berufserfahrung als aaSoP oder vergleichbare Kenntnisse wünschenswert
Gute Marktkenntnisse sowie fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis
Idealerweise Kenntnisse der Services aller legalen Einheiten im Marktgebiet mit entsprechender Vertriebserfahrung
Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden
Gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement zu Geschäftspartnern, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
Hohes Maß an Service- und Publikumsorientierung sowie eine erfolgsorientierte Arbeitsweise