* Weitere Informationen unter:
[+49] 67 42 87 27 0
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) sind Sie Teil unseres IT-Teams und direkter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche.
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
* Sie leisten 1st und 2nd Level IT-Support für unsere Kollegen standortübergreifend (national/international).
* Sie übernehmen IT-Rollouts, Inventarisierung und Wartung von Hardware wie beispielsweise von Client-Hardware (Notebooks, mobile Endgeräte, Druckern usw.) vor.
* Sie bearbeiten entsprechende Meldungen in unserem Ticketsystem.
* Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit.
* Sie supporten und unterstützen ihre Kollegen am IT-Service Point.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
* Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in,) erfolgreich abgeschlossen.
* Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld erlangen.
* Sie haben bereits Erfahrungen im Support und Kundenkontakt.
* Sie verfügen über Grundkenntnisse in Administrationsoberflächen (z. B.: Windows, MS Intune, MS Admincenter etc.).
* Sie besitzen eine hohe Analyseorientierung und agieren dabei äußerst gewissenhaft und flexibel.
* Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation.
* Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab.