IHRE AUFGABEN
1. Kontinuierliche Analyse des Marktes, der Kunden und der Wettbewerber inkl. Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen im Bereich Consumer Care
2. Entwicklung von Vermarktungsstrategien auf Basis entsprechender Analysen und Trends
3. Verantwortung für die lokale Umsetzung der CRM- und Preisstrategie
4. Aktives Führen von kommerziellen und technischen Verhandlungen mit Kunden und Distributoren
5. Verantwortung für das Erreichen definierter Verkaufsziele
6. Unterstützung des Technischen Services bei der Etablierung von Entwicklungsprodukten und Kundenapplikationen
IHR PROFIL
7. Technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Mehrjährige Tätigkeit im technischen Vertrieb von Silikonprodukten, idealerweise in den Industrien Home & Care Care oder Personal Care
9. Selbstbewusstes Auftreten, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
10. Nachweisbare Erfahrung und Erfolge im Präsentieren und Verhandeln
11. Hohes Maß an Kontaktfähigkeit sowie souveräne interkulturelle Kompetenz
12. Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
UNSER ANGEBOT
13. Wertschätzung erfahren – durch individuelle Feedbackgespräche sowie Firmenevents, wie Jubiläumsfeiern, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
14. Sicherheit erleben – mit einem attraktiven außertariflichen Gehalt, 33 Tage Urlaub, umfassende Gesundheitschecks
15. Fürsorge empfangen – durch umfangreiche Sozialleistungen wie Pflegezusatzversicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenzusatzversicherung
16. Freiheiten nutzen – dank flexibler Arbeitszeitmodelle und mobilem Arbeiten sowie einer Kinderferienbetreuung
17. Individualität stärken – dank vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Schulungen, Nachwuchskräfteentwicklung, Leadership-Programme sowie E-Learnings
18. Mobilität erleichtern – durch gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und JobRad