* Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
* Attraktive Arbeitsbedingungen
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen der Chemiebranche mit Sitz in Rüsselsheim. Mit innovativen Produkten und einer starken internationalen Ausrichtung setzt das Unternehmen auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung.
AUFGABENGEBIET:
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und über digitale Kanäle.
* Auftragsannahme, -erfassung und -verfolgung im ERP-System.
* Proaktive Kommunikation mit internen Fachabteilungen wie Logistik, Vertrieb und Produktion.
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs bei Lieferungen und Retouren.
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten in den entsprechenden Systemen.
* Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Kundenzufriedenheit.
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
o Erste Erfahrung im Customer Service, idealerweise in der Chemie- oder einer ähnlichen Branche.
o Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
o Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen (z. B. SAP).
o Kundenorientiertes Denken, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise.
o Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen.
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Eine unbefristete Festanstellung in einem stabilen und international erfolgreichen Unternehmen.
+ Attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen.
+ Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
+ Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
+ Eine moderne Arbeitsumgebung mit einem engagierten und unterstützenden Team.
+ Gute Erreichbarkeit des Standorts in Rüsselsheim mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto.