Einkaufen über Grenzen hinaus!
Sie sind entscheidungsfreudig und überzeugen mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrer Durchsetzungsfähigkeit? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.
Simplex ist ein mittelständisches Unternehmen, das als Teil der international operierenden und börsennotierten Unternehmensgruppe Aalberts seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern in seinem Bereich gehört. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit ca. 120 Mitarbeitern an den Standorten Argenbühl-Eisenharz (Allgäu) und Schwallungen (Thüringen) intelligente Lösungen und Systeme für die Heizungs- und Sanitärbranche.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schwallungen (Thüringen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-zeit einen
Mitarbeiter Operativer Einkauf (m/w/d)
be an entrepreneur
take ownership
go for excellence
share and learn
act with integrity
Ihre Aufgaben
Beschaffung produktionsrelevanter Werkstoffe auf Basis technischer Zeichnungen im In- und englischsprachigen Ausland
Einkauf von Kostenstellenmaterial für die Fachabteilungen
Vollständige Betreuung der Vorgänge - von der Bedarfsentstehung bis zur termingerechten Anlieferung
Kontinuierliche Nachverfolgung laufender Einkaufsbestellungen sowie Koordination der Abholungen/Anlieferungen
Datenpflege im ERP-System sowie Lager- und Bestandskontrolle
Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse sowie Bearbeitung von Reklamationen
Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen zur Sicherstellung einer termingerechten und kostenorientierten Beschaffung
Ihr Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Produktionsmaterialien (Zeichnungsteilen) und Kostenstellenbedarfen im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens
Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen sowie einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Teamgeist sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
Individuell und erfolgsorientiert – Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet
Eine individuelle Einarbeitung in einem kollegialen Team
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebliche Altersrente, VWL-Leistungen und Fahrtkostenzuschuss
30 Tage Urlaub
Kostenfreie Stellung von Berufsbekleidung
Firmenfeiern, Team-Events sowie Aktivtage
Kaltgetränke, Kaffee und Obst
Mitarbeiterparkplätze
Job-Rad-Leasing
Das klingt gut? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Foto, sowie Angaben zum Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen, ausschließlich in elektronischer Form, an
karriere[AT]aalberts-hfc.com. Für weitere Rückfragen stehen wir gerne telefonisch unter 036848/285 21 zur Verfügung.
Besuch uns auch im Internet unter
www.aalberts-hfc.com/de .
Bewerben
Simplex Armaturen & Systeme GmbH
Hilderser Str. 9, 98590 Schwallungen
Personalabteilung – Mary Walther
Tel.: 036848/285 21
karriere[AT]aalberts-hfc.com