Ihre Aufgaben Steuerung und Umsetzung von Qualitätsmanagement-Projekten in ambulanten und teilstationären Pflegeeinrichtungen Beratung und Unterstützung der verbandseigenen Pflegedienste bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems (QMS) Einführung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung von Hygiene- und Qualitätsstandards sowie digitalen Lösungen zur Effizienzsteigerung der Pflegedokumentation und Prozesssteuerung Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen zur Verbesserung der Pflegequalität Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen, Fortbildungen und Fachtagungen für Pflegefachkräfte Durchführung interner Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung der Pflegedienste bei Prüfungen durch den Medizinischen Dienst (MD) Ihr Profil Studium im Bereich Pflegemanagement, Management im Gesundheitswesen, Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik oder vergleichbar Anerkennung als Pflegefachkraft wäre wünschenswert Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement von Altenpflegeeinrichtungen und/oder ambulanten Pflegediensten Ausbildung und/oder praktische Erfahrung als Auditor/Visitor von Vorteil Idealerweise Moderationserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb von Niedersachsen Unser Kunde bietet Ihnen 28 Tage Urlaub frei an Weihnachten und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über BusinessBike Exklusives Rabattportal Persönliches Gesundheitsbudget Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräten, Geburten & Krankentagegeld Hybrides Arbeiten nach Absprache (z. B. bei Handwerkern)