Ihr neues Aufgabengebiet
* Als Partner Brand Manager (m/w/d) verantworten Sie die Betreuung unserer Partner-Hersteller im Distributionsgeschäft
* Dabei unterstützen und beraten Sie unsere Partner bei der Erschließung neuer Absatzmärkte und Vertriebskanäle
* Zudem vermarkten Sie unsere Distributionsdienstleistungen an unsere Partner, welche die Vermarktungs- und Vertriebsstrategie ihrer Produkte unterstützt
* Sie führen Vertragsverhandlungen und schaffen die Rahmenbedingungen, um die Erbringung und Sicherstellung unserer Distributionsdienstleistungen optimal gewährleisten zu können
* Dabei halten Sie die Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der Umsetzung der Dienstleistungen stets im Blick
* Für die operative Umsetzung der Dienstleistungen arbeiten Sie eng mit der jeweiligen Vertriebsassistenz zusammen
* Sie beobachten den Markt sowie den Wettbewerb und leiten daraus operative Maßnahmen ab
Darum passen Sie zu uns
* Einschlägige Berufserfahrung aus Vertrieb, Retail oder E-Commerce konnten Sie bereits sammeln; Vorerfahrung aus dem Herstellerumfeld ist für diese Position von Vorteil
* Sie haben Ihre Ausbildung oder alternativ Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen
* Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit und sind versiert im Umgang mit Excel für Statistiken und Analysen
* Durch Ihr aufgeschlossenes Auftreten und Ihre Begeisterungsfähigkeit fällt es Ihnen leicht, langfristige Partnerschaften zu pflegen
* Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick aus, um die Bedürfnisse unserer Partner mit unseren Zielen optimal zu vereinen
* Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern sind verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr wichtig
* Die Präsentation vor verschiedenen Stakeholdern und Gruppengrößen bereitet Ihnen Freude
Darauf können Sie sich bei uns freuen
* Eine intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert Ihnen die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
* Durch gezielte Schulungen, Mentoring und spannende Herausforderungen haben Sie die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Umfeld zu wachsen
* Eine Mischung aus Bürotagen an unserem Hauptsitz in Monheim (Bayern) und mobilem Arbeiten ergänzt Ihre Flexibilität
* Eine flexible Gestaltung des Arbeitstages mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Werden Sie Teil eines dynamischen, sich wandelnden Unternehmens mit dem Antrieb, das Leben der Menschen mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu bereichern