In unserer Arbeit ist das Leben nicht selbstverstu00e4ndlich - es ist das ultimative Ziel. Wenn das Leben eine unerwartete Wendung nimmt, ermu00f6glichen unsere Technologien und Lu00f6sungen den Pflegekru00e4ften, fundierte diagnostische Entscheidungen zu treffen, um die Patientenversorgung zu verbessern. Dies ist unser gemeinsamer Zweck bei Radiometer und das, was uns alle 4000 von uns vereint - unabhu00e4ngig von unseren Rollen oder wo auf der Welt wir uns befinden. Solche wirkungsvollen Innovationen wie unsere entstehen nicht u00fcber Nacht - sie erfordern kompromisslose Beharrlichkeit, Leidenschaft und den Wunsch, einen Unterschied zu machen. Hier ku00f6nnen Sie lernen, wachsen und eine auu00dfergewu00f6hnlich vielfu00e4ltige Karriere gestalten. Radiometer ist stolz darauf, gemeinsam mit einer Gemeinschaft von sechs weiteren Diagnostikunternehmen bei Danaher zu arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir im Tempo des Wandels, um das Leben der Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die gru00f6u00dften Gesundheitsherausforderungen der Welt angehen. Bei Radiometer ist es unsere Vision, die globale Gesundheitsversorgung mit zuverlu00e4ssigen, schnellen und einfachen Patientendiagnosen zu verbessern. Als Junior Field Service Technician (m/w/d) sind Sie Teil des Serviceteams und berichten an den regionalen Service- & IT-Manager. Sie sind verantwortlich fu00fcr die Installation, Reparatur, Upgrades, Kalibrierung, Pru00fcfung von Instrumenten und die Pflege positiver Kundenbeziehungen. Diese Position ist Teil des Serviceteams in Norddeutschland und wird vollstu00e4ndig vom Wohnort im Auu00dfendienst begleitet.(Osnabru00fcck/Hannover) Wenn Sie in einer multifunktionalen und unterstu00fctzenden Rolle aufblu00fchen und daran arbeiten mu00f6chten, in einer erstklassigen Serviceorganisation zu arbeiten, lesen Sie weiter. In dieser Rolle haben Sie die Mu00f6glichkeit: Kundenorientiertes Verhalten Engagierte, aufgeschlossene und kontaktfreudige Persu00f6nlichkeit, die gerne mit Kunden arbeitet Starke kommunikative Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitern, um potenzielle Kundenprobleme vorherzusehen und zusu00e4tzliche Verkaufschancen aufzudecken Besprechen von Lu00f6sungen und Bedu00fcrfnissen mit Kunden Eigenstu00e4ndiges Zeitmanagement Hohes Mau00df an sozialer Kompetenz und Empathie insbesondere fu00fcr den konstruktiven Umgang mit Konfliktsituationen z. B. heiklen Gespru00e4chen und ein kompetentes Auftreten mit guten Umgangsformen Die wesentlichen Anforderungen des Jobs umfassen: Ausfu00fchrung und detaillierte Dokumentation von Betriebssysteminstallationen sowie Benutzersoftware Unterstu00fctzung, Beratung und Hilfe fu00fcr medizinisches Personal bei der Geru00e4teverwendung Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Medizinproduktegesetz, Medizinprodukte-Betreiberverordnung, etc.) Konfiguration und Einweisungen unserer Analysatoren Unabhu00e4ngige Erfassung und Weiterleitung von Supportanfragen Erfassung und Dokumentation von Serviceaktivitu00e4ten in unserem IT-System (Microsoft Dynamics) Kommunikation von Fehlermeldungen und Qualitu00e4tsinformationen mit dem technischen Service an unserem Firmensitz (Hotline / RSM/IT) u00dcbernahme der Vertretung in anderen Regionen bei Bedarf Es wu00e4re von Vorteil, wenn Sie auch u00fcber folgende Erfahrungen verfu00fcgen: Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics wu00e4ren vorteilhaft Kenntnisse des komplexen IT-Umfeldes im Krankenhaus Bei Radiometer glauben wir daran, eine bessere, nachhaltigere Belegschaft zu gestalten. Wir kennen die Vorteile flexibler Arbeitsregelungen fu00fcr berechtigte Rollen und sind bestrebt, bereichernde Karrieren zu bieten, unabhu00e4ngig von der Arbeitsregelung. Voraussetzung fu00fcr diese Position ist ein Fu00fchrerschein der Klasse B fu00fcr einen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann. Entdecken Sie die Flexibilitu00e4t und Herausforderung, die die Arbeit bei Radiometer bietet. Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.