Marketingleitung / Head of Marketing (m/w/d) Immobilienbranche 14.02.2025 über REGITZ CONSULTING Personal- und Unternehmensberatung Berlin, Köln
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Marketingleitung / Head of Marketing (m/w/d) Immobilienbranche
Drucken
Teilen
Berlin, Köln
Informationen zur Anzeige:
Marketingleitung / Head of Marketing (m/w/d) Immobilienbranche
Berlin, Köln
Aktualität: 14.02.2025
Anzeigeninhalt:
14.02.2025, über REGITZ CONSULTING Personal- und Unternehmensberatung
Berlin, Köln
Marketingleitung / Head of Marketing (m/w/d) Immobilienbranche
Aufgaben:
Du übernimmst eine Schlüsselrolle in der strategischen Ausrichtung Unternehmensgruppe. Du entwickelst die ganzheitliche Marketingstrategie weiter, um die Projekte und Dienstleistungen bestmöglich zu positionieren und durch deine kreativen und datengetriebenen Ansätze alle Marketingaktivitäten mit deinem Team zu steuern. Diese Position bietet die Möglichkeit die Marke unseres Mandanten aktiv strategisch weiterzuentwickeln und zu stärken. Die Weiterentwicklung und Pflege der Marke sowie der Marketingstrategie steht dabei für dich im Fokus, u.a. mit der Umsetzung neuer Strategieansätze und Tools Du leitest die Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung aller internen und externen (Online-) Marketing-, Kommunikations- und PR-Maßnahmen Hierbei führst du ein kompetentes Team in den Bereichen: Content, Kommunikation, Performance im Vertrieb, Events und Employer Branding zum Erfolg und motivierst durch Professionalität und mit deiner eigenen Dynamik. Darüber hinaus steuerst du externe Agenturen Deine Mitwirkung in übergreifenden Projekten der Unternehmensentwicklung ist hier ebenso wichtig wie die die Unterstützung des Vertriebs hinsichtlich der Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Du verantwortest das Corporate Design und wirkst an der Weiterentwicklung der Corporate Identity mit Du führst die kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebseite sowie projektbezogene Online-Auftritte durch und steuerst die Pressearbeit Du entwickelst und pflegst die interne Kommunikation über das Intranet und organisierst interne Austauschformate in Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitenden in Schnittstellenfunktionen Du verantwortest die Budgetplanung und -verfolgung im Marketingbereich Darüber hinaus planst Du Messen und Veranstaltungen inkl. begleitender Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Du steuerst unsere Spenden- und Sponsoringkooperationen und koordinierst aktiv externe Agenturen und Dienstleister
Qualifikationen:
Du verfügst über einen Studienabschluss in Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Journalismus, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus hat du bereits übergeordnete Erfahrung in verschiedenen Marketingdisziplinen in Unternehmen oder Agenturen, auch in leitenden Rollen gesammelt Wichtig ist dein Know-how in der Entwicklung von Marketing und Kommunikationsstrategien Neben Kreativität, Ideenreichtum und einem guten Gespür für Inhalte und Zielgruppen verfügst du über eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Zudem solltest du eine Affinität für die Themen Immobilien und Digitalisierung mitbringen Innerhalb des Unternehmens und darüber hinaus erweist du dich als kommunikativer Netzwerker, dem der Kontakt mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Freude bereitet Du bringst ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit Teamfähigkeit, Flexibilität und eine proaktive Arbeitsweise runden dein Profil ab
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©