Quality Assurance Manager Global Service - Medizintechnik (m/w/d)
Für unseren Kunden aus dem Bereich Medizintechnik suchen wir Sie in Direktvermittlung!
Ihre Aufgaben
* Als Mitarbeiter im QA Global Service Team organisieren und optimieren Sie kontinuierlich die operativen Qualitätsprozesse im Geschäftsbereich Service
* Im Rahmen des Kunden-Reklamationsprozesses analysieren Sie in Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen Fehler und Ursachen, leiten daraus Maßnahmen ab und überprüfen deren Wirksamkeit
* Sie nehmen bei derAnalyse und Aufbereitung von Complaints eine zentrale Schlüsselrolle ein und kümmern sich um die stetige Entwicklung von sowohl präventiven als auch reaktiven Maßnahmen
* Auch die Dokumentation und Bewertung von Beschwerdeakten in SAP fallen in Ihren Aufgabenbereich
* Gemeinsam mit unserem Director Quality Management entwickeln Sie das präventive Qualitätsmanagementsystem weiter und setzen dieses entsprechend um
* Sie erstellen statistische Qualitätsauswertungen und etablieren wichtige KPIs
Ihr Profil
* Sie sind Techniker mit Berufserfahrung oder haben ein technisches Studium abgeschlossen
* Eine Qualifikation als Qualitätsmanager in der Life Science Industrie ist von Vorteil
* Zudem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Kundenservice und Qualitätssicherung, idealerweise in der Medizintechnik, zurückblicken
* Im Umgang mit einem ERP-System sowie in der Erstellung von Q-Reports fühlen Sie sich sicher
* Kommunikationsstärke, einelösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und ein ausgeprägter Servicegedanke zeichnen Sie aus
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
* Durchgehende persönliche Betreuung vom Start des Bewerbungsprozesses bis hin zur erfolgreichen Vermittlung
* Chance für ein interessantes Unternehmen zu arbeiten
* Hybride Arbeitsmodelle bei unseren Kundenunternehmen möglich
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?