WOWIPORT war vor vielen Jahren noch der cloudbasierte Paradiesvogel im ERP-Universum der Wohnungswirtschaft, mittlerweile ziehen unsere Wettbewerber nach. Was zeigt uns das? Wir treiben durch unsere Ideen, durch die Menschen, denen wir eine kreative Perspektive geben, die digitale Transformation der Wohnungswirtschaft voran. Deshalb wurden wir 2024 zum Cloud-ERP-System des Jahres ausgezeichnet. Wir haben ein klares Ziel: Wir wollen den Arbeitsalltag unserer Kund:innen mit WOWIPORT einfacher, entspannter und effizienter machen. Du kennst dich in der Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft aus, idealerweise in den Bereichen Fremd- und WEG-Verwaltung oder Betriebs- und Heizkosten, bist kommunikationsstark sowie service- und lösungsorientiert? Perfekt Als Customer Support ERP System Wohnungswirtschaft (m/w/d) gibst du unseren Kund:innen im Umgang mit WOWIPORT Hilfestellung und erleichterst ihnen damit den Arbeitsalltag. Unterstützen kannst du uns an den Standorten in Berlin oder Leipzig oder komplett remote aus dem Home-Office. Deine Chancen bei uns: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und nimmst anwendungsbezogene, fachspezifische Anliegen via Telefon oder E-Mail entgegen und hältst unsere Kund:innen zu kommenden Updates auf dem Laufenden. Du hilfst unseren Kund:innen bei auftretenden Fragen mit unserem ERP-System WOWIPORT, erkennst die Bedürfnisse unserer Kund:innen nach Lösungen und triffst in der zwischenmenschlichen Interaktion den richtigen Ton. Du dokumentierst regelmäßig und präzise die Sachverhalte in unserem internen Ticket-System. Du tauschst dich mit dem Fachbereich zu bestehenden Herausforderungen bei unserer Software aus. Das erwarten wir von dir: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau oder Immobilienkaufmann. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der wohnungswirtschaftlichen Verwaltung sammeln und hast idealerweise schon mit einem ERP-System gearbeitet. Du bringst bereits Erfahrung in der Mietenbuchhaltung, Umlagenabrechnung, Mitgliederverwaltung und/oder Vermietung mit. Du hast Spaß und Interesse an Themen aus den Bereichen Betriebs- und Heizkosten sowie Finanzbuchhaltung. Du hast Lust, unseren Kund:innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und bewahrst in jeder Situation einen kühlen Kopf und verlierst nie den Überblick. Du bist IT-affin, kannst dich schnell in neue Tools einarbeiten und kannst sehr gut mit den gängigen MS Office Programmen umgehen und sprichst verhandlungssicher Deutsch und idealerweise konversationssicher Englisch. Das bekommst du von uns: Quality Time : Vertrauensarbeitszeit, remote work, workation, Sabbaticals und die flexible Planung deiner 30 Urlaubstage. Feelgood : After-Work-Partys, Kicker, Fitnessraum, Tischtennis, Massageservice, Kids-Office, Kühlschränke mit Getränken, Snacks und Obst, Siebträgermaschine uvm. Grow with us : Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks & individuelle Entwicklungsprogramme. HypoBike : Du möchtest mit deinem eigenen E-Bike zum nächsten Termin? Kein Problem Hypoport unterstützt dich bei der Finanzierung. Teamplay : Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.