Zur Unterstützung suchen wir eine(n) Auszubildende(n) zum Kaufmann – Büromanagement (DAP Agent administratif et commercial) (m/w/d) VN1391 In deiner Ausbildung erhältst du mögliche Einblicke in Buchhaltung, Organisation, Personalwesen, Kundenservice, Terminierung, Rechnungsstellung, Sekretariat und vieles mehr. Das sind deine Aufgaben: • Du wirkst im alltäglichen Arbeitsgeschäft und allen anfallenden Büroprozessen mit • Du unterstützt die Geschäftsführung und die Sekretärin der Geschäftsführung • Terminmanagement • Du wirst in die verschiedenen Bürokommunikationstechniken eingeführt • Du lernst, Präsentationen zu erstellen • Du hilfst bei der Planung von Events, Meetings und Workshops • Du zählst zu den ersten Kontaktpersonen von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden Das bringst du mit: • Du fühlst dich sicher im Verfassen von Texten • Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf • Der Umgang mit PC und Microsoft Office Programmen ist für dich kein Problem • Du arbeitest strukturiert und ordentlich • Du bist eine offene und kontaktfreudige Person • Das Thema Automobil weckt dein Interesse • Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen, französischen und luxemburgischen Sprache Das bieten wir dir: • Eine fundierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung mit hohem Praxisbezug • Kompetente Ausbilder und eine langjährige Ausbildungserfahrung (über 65 Auszubildende, in 6 verschiedenen Berufen, im Jahr 2020) • Einen guten Grundstein für spannende berufliche Perspektiven in der LOSCH-Gruppe • Zusätzliche Qualifizierungswege, die dich zum Spezialisten in deinem Beruf machen • Einblick in die faszinierende Welt der Automarken eines Traditionsunternehmens Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung mit folgenden Unterlagen: • CV • Motivationsschreiben • 3 letzte Schulzeugnisse *** Afin de renforcer notre équipe nous recherchons un Apprenti DAP Agent administratif et commercial (m/f) Dans cet apprentissage, tu vas avoir un aperçu dans des domaines comme la comptabilité, l’organisation, les ressources humaines, le service client, la prise de rendez-vous, la facturation, le secrétariat et d’autres domaines. Tes missions : • Tu assisteras la direction et les secrétaires de direction • Tu gèreras les horaires • Tu seras formé(e) aux différentes techniques de communication • Tu apprendras à faire des présentations • Tu contribueras à l’organisation des événements, réunions et workshops • Tu seras la personne de contact pour les collaborateurs, partenaires et clients Ton profil : • Tu fais preuve d’une certaine confiance dans la rédaction des textes • Tu garde un esprit clair, même en situation de stress • L’utilisation d’un ordinateur et des logiciels de Microsoft Office n’est pas un défi pour toi • Tu travailles de façon structurée et convenable • Tu es une personne ouverte et sociable • Tu as une passion pour le monde d’automobile • Tu as une bonne maîtrise de la langue française, allemande et luxembourgeoise Nous t’offrons : • Une formation professionnelle variée et solide, orientée vers la pratique • Des formateurs compétents et une expérience de longue durée sur le terrain (plus que 65 apprentis, dans 6 métiers, en 2020) • Préparation efficace à des perspectives professionnelles intéressantes • Un enrichissement professionnel qui te permettra de devenir un spécialiste dans le domaine • Un aperçu du monde attrayant des marques d’automobiles d’une entreprise de traditions Tu es intéressé(e) ? Nous sommes impatients de recevoir ta candidature en ligne avec les documents suivants : • CV • Lettre de motivation • 3 derniers bulletins