Das sind deine Aufgaben
1. Du leitest den Digital-Hub, die zentrale Steuerungseinheit der VRM, fachlich und disziplinarisch.
2. Du bist erster Ansprechpartner im Tagesgeschäft, steuerst die digitalen Inhalte.
3. Du entwickelst neue Ideen, Konzepte und Produkte, bist Impulsgeber für die digitale Transformation. Dabei erarbeitest du u.a. Lösungen, um unsere SEO- und Social-Media-Strategie voranzutreiben.
4. Du arbeitest datenorientiert, leitest kurz-, mittel- und langfristige Analysen daraus ab.
5. Du erstellst und überwachst Themen- und Dienstpläne.
6. Du übernimmst eine zentrale Rolle als Bindeglied zwischen den Redaktionen, dem Content Development und der Chefredaktion.
7. Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement.
Das bringst Du mit
1. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung im Online-Journalismus, bestenfalls in leitender Funktion.
2. Du kennst dich mit Projektarbeit aus.
3. Du besitzt Erfahrung mit Social Media, SEO und Reportings, bist versiert im Umgang mit Web-Technologien.
4. Du legst deinen Fokus auf regionalen und lokalen Qualitätsjournalismus.
5. Du bist ein Teamplayer, stark und klar in der Kommunikation, überzeugst als lösungsorientierter Pragmatiker.
6. Du kannst Menschen für die digitale Transformation begeistern, nimmst diese in Veränderungsprozessen mit.
Das bieten wir dir
1. Einen spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich in einem erfolgreichen Medienunternehmen.
2. Viel Raum für Deine eigenen Ideen und größtmöglichen Gestaltungsspielraum.
3. Ein sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam etwas bewegen möchte.
4. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub.
5. Ein umfangreiches Onboardingprogramm, vielfältige Weiterbildungsangebote und eine betriebliche Altersvorsorge.
6. Eine große Auswahl an Mitarbeiterangeboten wie Vergünstigungen im Fitnessstudio, ein Jobticket, Tankgutscheine, ein Jobrad oder einen KITA-Zuschuss.
#J-18808-Ljbffr