Was Sie tun werden:
Als deutschlandweiter HVAC Technical Pre-/After-Sales Support Specialist unterstützen Sie unser Sales-Team und arbeiten eng mit Partnern und internen Abteilungen zusammen.
Ihre Aufgaben:
* Technische Beratung und Unterstützung unserer Partner vor Ort und remote (Produktauswahl, Dokumentation, After-Sales-Anfragen).
* Schulung und Coaching der Partner zu Produktneuheiten, Garantieabwicklung, Installation, Inbetriebnahme und Fehlerbehebung.
* Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung gezielter Schulungs- und Supportmaßnahmen.
* Werksschulungen gemeinsam mit unseren Kunden in eines unserer Werke
* Zusammenarbeit mit Partnern, Produktmanagement, Service- und Vertriebsteams zur Ermittlung von Schulungsbedarfen.
* Kommunikation mit Partnern zu erbrachten Leistungen und Systemoptimierungen; Förderung von Zusatzverkäufen.
* Teilnahme an „Voice of Customer“-Sitzungen zur Entwicklung kundenorientierter Serviceangebote.
* Unterstützung anderer Abteilungen bei Projekten wie Schulungspaketen, Vertriebsstrategien oder Prozessoptimierungen.
Ihre Qualifikationen:
* Technisches Wissen im Bereich HVAC (z. B. Kaltwassersätze, Wärmepumpen, Terminalgeräte, Luftaufbereitung).
* Grundkenntnisse in mechanischen und elektrischen Zeichnungen sowie in HVAC-Installations-, Betriebs- und Wartungsanforderungen.
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich HVAC von Vorteil.
* Erfahrung mit Microsoft Office/360, idealerweise Visio oder AutoCAD.
* Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zu vermitteln.
* Problemlösungsfähigkeiten und Erfahrung in Schulungen und Coachings (remote und vor Ort).
* Kundenorientiertes, offenes und zukunftsgerichtetes Denken.
* Reisebereitschaft (bis zu 30 % üb erwiegend innerhalb des DACH-Gebiets).
Unser Angebot:
* Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten.
* Arbeitsort: Flexibel – mobil, beim Kunden vor Ort oder im Homeoffice.
* Einarbeitung: Umfangreiche, individuell abgestimmte Einführung. Sie erhalten verschiedene Schulungen zu unseren Produkten und bauen sich Wissen auf.
* Weiterbildung: Zugang zu internen Schulungen und fachspezifischen Kursen.
* Absicherung: 24/7-Unfallversicherung (beruflich und privat).
* Zusatzleistungen: Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen.
Bewerbung:
Laden Sie Ihren aktuellen Lebenslauf hoch und bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button.
Kontakt:
Isra Ismail
E-Mail:
#LI-II1 #LI-Remote