Sachbearbeiter/in in der Kfz.-Zulassungsstelle Waldshut
Die Kfz.-Zulassungsstelle Waldshut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die als Sachbearbeiter/in tätig wird.
Ihr Aufgabengebiet:
* Entgegennahme und Bearbeitung von Zulassungsanträgen
* Abmeldung von Fahrzeugen
* Bearbeitung von Kfz-Steuer- und Versicherungsangelegenheiten, sowie Mängelanzeigen
* Erteilung von Halterauskünften
* Bearbeitung von Umschreibeersuchen anderer Zulassungsbehörden
* Mitarbeit im Bereich der internetbasierten Kfz-Zulassung
* Ggf. Übernahme von Kassengeschäften
Unsere Anforderungen an Sie:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
* Teamfähigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit für diesen publikumsintensiven Arbeitsbereich
Einstellung und Vergütung:
* Die Einstellung erfolgt bis in Entgeltgruppe 7 TVöD
* Eine offene, kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Gesundheits- und Sportangebote
* Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket
* Betriebliche Altersvorsorge, welche überwiegende durch das Landratsamt Waldshut finanziert wird
* Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen jeden Geschlechts, Personen mit Behinderung oder mit Migrationshintergrund sich zu bewerben.