Assistenz des Fachbereichs Personalstrategie (w/m/d)
Job-ID: 3343
Der Fachbereich Strategie nimmt eine sichtbare kontinuierliche Strategiearbeit vor und ist außerdem Treiber für Veränderungen innerhalb des Personalmanagements. Inhaltlich vereint der Fachbereich neben der Strategie auch die Funktionen Change-Management, Diversity-Management und Employer Branding.
Was Sie bei uns bewegen
Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit zur Unterstützung im Bereich des strategischen Personalmanagements. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Übernahme von Assistenzaufgaben, welche organisatorische und personelle Themen einschließen. Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören unter anderem:
* Vorbereitung von Präsentationsunterlagen
* Beantwortung von fachspezifischen Anfragen
* Koordination und Erstellung von Berichten
* Erstellung unterschriftsreifer Antwortschreiben
* Aufbereitung von Statistiken
* Eigenverantwortliche, fristgerechte Koordination von Aufträgen und Aufgaben
* Klassische Tätigkeiten des Büromanagements (z.B., Telefonverkehr, Eingangspost, Termindisposition, Vorbereitung von Dienstreisen, Zeitbeauftragte:r des Bereiches, etc.)
Das bringen Sie mit
Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat sollte folgende Qualifikationen mitbringen:
* Abschluss als Wirtschaftsfachwirt:in IHK, Fachwirt:in Büro- und Projektmanagement oder Industriefachwirt:in
* Geprüfte:r Betriebswirt:in (HWO), gefragte:r kaufmännische:r Fachwirt:in oder Personalfachwirt:in mit einschlägiger, stellenrelevanter Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung in der Assistenz
* Erfahrung im Umgang mit Spezialsoftware SAP, HCM
* Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office
Wünschenswerte Zusatzqualifikationen:
* Ausbildung zur Managementassistent:in
* Grundkenntnisse im Tarifvertrag TV-V
* Kenntnisse in Change-Management-Prozessen
* Selbstmanagement, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise, Stressresistenz, Integrität
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Bezahlung
Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9 nach dem an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Standort
Berlin, Neue Jüdenstraße 1
Beginn / Rahmenbedingungen
ab sofort / unbefristet
Gute Gründe für eine Karriere bei uns
* Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf
* Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
* Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
* Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
* Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage/Woche, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung, etc.), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Informationen zur Bewerbung
* Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
* Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
* Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
* Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 21.10.2024 unter Angabe der Job-ID über unsere .