Einleitung Als aufstrebender Dienstleister im Gesundheitsbereich bieten wir allen Menschen Zugang zu Gesundheitsinformationen, -experten, -Apps und -produkten. Dabei orientieren wir uns klar am aktuellen Stand der medizinwissenschaftlichen Forschung. Wir lieben es, wenn Ideen aufgehen, Nutzer strahlen und wir wissen, dass das alle weiterbringt Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Performance Marketing gesammelt und kannst Dich für die Themen rund um einen gesunden Lifestyle begeistern? Dann mache den nächsten Karriereschritt bei uns als wegweisenden Unternehmen mit einer großen Vision. Du wirst als Macher und Treiber für unser Gesundheitsportal gesucht, um mit einem rundum gesunden Marktplatz-Angebot das Gesundheitsportal zu etablieren und auszubauen. Werde eine tragende Säule unserer innovativen eHealth-Marketingstrategie als Aufgaben Definition der Marketingziele von Health Rise in enger Abstimmung mit der Marketingleitung Führung und Entwicklung des Teams Eigenverantwortliche Entwicklung einer Performance-Strategie auf Grundlage unserer Marketing- und Unternehmensziele Konzeption, Planung und Umsetzung von interdisziplinären Online-Kampagnen für Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, etc.), Google Ads, Newsletter, SEO, Preissuchmaschinen, Online-Shop, Marktplatz und Gesundheitsportal Ableiten von Maßnahmen zur Kampagnenoptimierung nach Performance-Zielen und Umsetzung dieser mit den Kollegen aus den Bereichen Redaktion und Vertrieb Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung der laufenden Marketingmaßnahmen Anwendung gängiger Messinstrumente wie Searchmetrics, SEMrush, Sistrix oder Xovi Identifizierung und Anpassung der Zielgruppe Eigenständiges Budget- und Projektcontrolling Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich digitale Kommunikation, Marketing, Online Marketing, Ausbildung im Bereich Kaufleute für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing inklusive Social Media, insbesondere Facebook sowie SEO/SEA, Google Ads und Google Analytics Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit als Schnittstelle zu unserer Community Hohe Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Proaktives, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Grundkenntnisse in MS Office Benefits Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, ein kreatives Umfeld und flache Hierarchien Die Möglichkeit, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Einen großen Handlungsspielraum zur Umsetzung Deiner kreativen Ideen Ein multikulturelles Team, dass Dich inspiriert und unterstützt Gute Erreichbarkeit mit dem PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln Home Office Option