Stellenangebot
Die Lebenshilfe im Kreis Gütersloh e. V. begleitet
und fördert im Kreis Gütersloh Kinder, Jugendliche und erwachsene
Menschen mit Behinderungen sowie Kinder mit und ohne Entwicklungsverzögerungen
und deren Familien durch vielfältige Angebote.
Wir suchen zeitnah eine
Leitung Ambulant Unterstütztes Wohnen (m/w/d)
Ihre künftigen
Aufgaben bei uns:
Als Leitung des Ambulant Unterstützten Wohnens übernehmen
Sie eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung
unseres Angebots. Damit ermöglichen Sie erwachsenen Menschen
mit unterschiedlichen Behinderungen ein weitestgehend selbstbestimmtes
und selbstständiges Leben.
Ihre Aufgaben umfassen:
* *Begleitung und Förderung:* Sie setzen
das Bundesteilhabegesetz um und stellen dabei die Rechte
und Bedürfnisse der betreuten Menschen in den Mittelpunkt.
* *Führung und Organisation:* Sie leiten
ein multiprofessionelles Team und sorgen dafür, dass
Unterstützungsleistungen bedarfsgerecht und zielorientiert
erbracht werden.
* *Entwicklung und Innovation:* Gemeinsam
mit der Geschäftsführung entwickeln Sie neue Wohn- und
Betreuungskonzepte und bauen den Dienst kontinuierlich
aus.
* *Kooperation und Netzwerkarbeit:*
Sie pflegen Kontakte zu Behörden, Investoren, Bauunternehmen
sowie Vermietern und vertreten die Interessen unserer
Klienten und des Dienstes professionell.
* *Qualitäts- und Finanzmanagement:*
Sie erstellen Qualitätsnachweise und tragen Budgetverantwortung
für Ihren Bereich.
Was Sie mitbringen:
Sie verfügen über die fachliche Qualifikation und persönliche Leidenschaft, um in dieser verantwortungsvollen Position einen Unterschied zu machen. Dazu gehören:
* *Fachkenntnisse*
* Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, idealerweise im Bereich des Ambulant Unterstützten Wohnens.
* Kenntnisse des Bundesteilhabegesetzes und des ICF (International Classification of Functioning, Disability and Health).
* *Führungskompetenzen*
* Erfahrung in Personalführung und Personaleinsatzplanung.
* Kooperativer Führungsstil, der Mitarbeitende motiviert und befähigt.
* *Organisations- und Verhandlungsgeschick*
* Sicherer Umgang mit MS Office und betriebswirtschaftliches Verständnis.
* Überzeugendes Auftreten und Verhandlungskompetenz im Umgang mit Behörden, Kostenträgern und anderen Partnern.
* *Persönliche Stärken*
* Organisationstalent, Flexibilität und Kreativität.
* Engagement, Eigeninitiative und die Fähigkeit, „um die Ecke zu denken“.
Was wir Ihnen bieten:
* *Attraktive Vergütung: *Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie weitere Vorteile, die Ihnen finanzielle Sicherheit bieten.
* *Gründliche Einarbeitung: *Wir unterstützen Sie dabei, sich optimal in Ihre Aufgaben einzuarbeiten.
* *Wertschätzende Unternehmenskultur: *Ein positives Arbeitsklima, in dem Ihr Einsatz anerkannt wird.
* *Fort- und Weiterbildung: *Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* *Gestaltungsspielraum:* Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unseres Dienstes mit.
* *Zusätzliche Benefits:* Wir sind z. B. Kooperationspartner von jobrad und Corporate Benefits.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Bewerbungsformular
[Jetzt bewerben](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8291504&src=360)
Lebenshilfe im Kreis Gütersloh e. V.
Bereich Personal
Königstraße 38 – 33330 Gütersloh
[bewerbung@lebenshilfe-gt.de](mailto:bewerbung@lebenshilfe-gt.de)
[www.lebenshilfe-gt.de](http://www.lebenshilfe-gt.de/)