Wir bieten Ihnen:
1. Eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
2. Ein facettenreiches Aufgabengebiet für innovative Lösungen der Zukunft
3. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität
4. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit großem persönlichen Gestaltungsbereich und flachen Hierarchien
5. Schnelle Integration in laufende Projekte
6. Ein attraktives Vergütungsmodell und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich
7. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
8. Zusatzangebote für unsere Mitarbeiter (z.B. Vergünstigt online einkaufen durch Corporate Benefits)
9. JobRad
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:
10. Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen/ Identifikation von Potentialen
11. Akquisition von Neuprojekten und Neukunden im OEM- und Tier1-Bereich
12. Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
13. Implementierung und Umsetzung strategischer Planungsprozesse
14. Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele
15. Erarbeitung von Kundenlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement), auch im Hinblick auf den Produktentstehungsprozess
16. Präsentationen beim Kunden und Unterstützung bei Messeauftritten
17. Die Tätigkeit als Key Account Manager (m/w/d) ist nicht ortsgebunden und kann von verschiedenen hofer-Standorten aus verrichtet werden.
Sie qualifizieren sich durch:
18. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
19. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Key Account Management bzw. Vertrieb
20. Sehr gute Branchenkenntnisse und exzellentes Netzwerk im Zielkundenbereich
21. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP
22. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz
23. Ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit hoher Auffassungsgabe und viel Eigeninitiative
24. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsfähigkeit
25. Hohes Maß an Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten