Wie du die Energiewende vorantreiben kannst:
* Du führst das 10-köpfige Team Field Service DACH fachlich und disziplinarisch, delegierst und koordinierst Serviceeinsätze sowie Aufgaben.
* Du übernimmst die Durchführung von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen und sorgst für die Beschaffung der notwendigen Ressourcen zur Zielerreichung.
* Du stellst sicher, dass Informationen transparent kommuniziert werden und förderst die fachliche Weiterentwicklung der Field Service Techniker.
* Du erstellst Reports zur Messung der KPIs, optimierst Prozesse und gewährleistest eine hohe Kunden- und Partnerzufriedenheit durch effiziente, kostengünstige Serviceabwicklung.
* Du unterstützt bei Serviceeinsätzen, stehst für technische Fragen zu unseren Energiespeichern und Produkten zur Verfügung und begleitest Installateure zur Qualitätssicherung und Wissenstransfer.
* Du entwickelst Service-Dienstleistungen und -Produkte, die regelmäßige Einnahmen sichern, und unterstützt sowie entwickelst Service-Partner in DACH und den Growth Markets weiter.
Was du auf dieser Reise benötigen wirst:
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. Elektriker/in, Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Energieanlagenelektroniker/in).
* Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Wartung und dem Anschluss elektrotechnischer Anlagen sowie in der Energie- und Gebäudetechnik mit.
* Du hast gute Kenntnisse in Windows und Linux Betriebssystemen.
* Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Außendienst, idealerweise im Bereich Photovoltaik und erneuerbare Energien.
* Du hast bereits Führungserfahrung und bist mit der Erstellung von Servicekonzepten sowie -dienstleistungen vertraut.
* Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und hast gute Englischkenntnisse; internationale Field Service-Erfahrung ist von Vorteil.
* Du bist bereit, gelegentlich Dienstreisen im Tagespendelbereich zu unternehmen.