Stellenangebot Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.500 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Studienassistenz (m/w/d) (EG 8 TV-L) *Einsatzbereich:* Klinik für Hämatologie und Stammzelltransplantation *Stellen ID:* 11221 *Eintritt:* Zum nächstmöglichen Zeitpunkt *Umfang:* Vollzeit; 38,5 Std. *Vertragsart:* Befristet *Befristung:* 2 Jahre ab Besetzung; sachgrundlose Befristung §14 Abs. 2 TzBfG Ihre Aufgaben * Organisation und Betreuung von klinischen Studien in einem Team * Betreuung von ambulanten und stationären Studienpatienten/-innen (m/w/d) * Durchführung und Dokumentation von klinischen Untersuchungen (z.B. Blutentnahmen, Urinanalysen, EKG, Vitalparameter) * Dateneingaben in elektronischen Datenerfassungssystemen * Korrespondenz mit internen und externen Partnern Ihr Profil * Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, beispielsweise als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) * Organisatorisches Geschick * Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise * Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit * Zusatzqualifikation "Studienassistenz" wünschenswert * Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien und/oder Hämatologie wünschenswert * Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift * PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) Freuen Sie sich auf * Einen *interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich* * Eine *offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre* in einem modernen Unternehmen * Eine *strukturierte Einarbeitung* und Unterstützung * Einen *sicheren Arbeitsplatz* im öffentlichen Dienst des Landes NRW * *Faire Bezahlung* nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung * *30 Tage Urlaub* im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche) * *Interdisziplinäres Arbeiten* mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen * Arbeiten mit *moderner Ausstattung* und zertifizierten Qualitätsstandards * *Familienfreundliche Unternehmenskult**u**r*, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch das MitarbeiterServiceBüro in allen Lebenslagen * *Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten*, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen * *Gesundheitsmanagement*, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten * *Attraktive Zusatzleistungen*, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze Rahmenbedingungen * Eine Einstellung von mit Sachgrund befristeten Beschäftigten oder ehemals beim Universitätsklinikum Essen Beschäftigten ist auf diesen Stellen nach dem Gesetz für Teilzeit und befristete Arbeitsverträge (§14 Abs. 2 TzbfG) nicht zulässig. * Das UK Essen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Bereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Sie werden zur Bewerbung aufgefordert und im Sinne des LGGs bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. * Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. * Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. * Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen. * Eine Bescheinigung gemäß §23a Infektionsschutzgesetz (IfSG) über den Impf- und Serostatus bzgl. Masern ist erforderlich. Jetzt Online bewerben! [ Jetzt Website *Rückfragen an* Dr. Amelie Boquoi (Mail: [ Amelie.Boquoi@uk-essen.de](mailto:Amelie.Boquoi@uk-essen.de)) [ Website Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zu Bewerbungszwecken gemäß den jeweils geltenden Regelungen zum Datenschutz. Weitere Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung auf unserer Homepage unter: Website