Ihre Aufgaben
1. Leitung von Kundenentwicklungsprojekten von Projektvergabe bis Projektende
2. Definition der Projektziele sowie Planung, Koordination, Steuerung und Überwachung des Projektverlaufs
3. Koordination des Projektteams
4. Planung, Steuerung und Überwachung des Projektbudgets
5. Verantwortung für die reibungslose Übernahme des jeweiligen Auftrags vom Akquiseteam, Betreuung der Prototypenphase, der Modelljahreswechsel und Modellpflegen bis Projektende
6. Standardisierte Abwicklung und Dokumentation der zu verantwortenden Projekte
7. Projektstatusreporting an den Kunden, den Kundencenterleiter, den Auftraggeber und den Projektlenkungskreis
8. Durchführung von Lessons Learned während des Projektes und nach Projektabschluss
Ihre Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Werkstofftechnik oder vergleichbar erforderlich
10. Berufserfahrung im Projektmanagement in der Automobilbranche wünschenswert
11. Routinierter Umgang mit Projektmanagementmethoden wünschenswert
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
13. Unbefristeter Arbeitsvertrag
14. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
15. 30 Tage Urlaub
16. Gleitzeitkonto
17. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
18. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
19. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
20. Remote Work
21. Zuschuss zum Jobticket