Country Germany Job Family Commercial Our Mission At Consumer Panel Services GfK, our mission is clear: to provide key information on who buys what, where, how much, how often, and most importantly, why (or why not). We take pride in delivering high-quality, uninterrupted data, expert consultancy, and unparalleled expertise to empower our clients to deliver superior customer experiences at every stage of the shopper journey. Job Description In der kontinuierlichen Verbraucherforschung erheben und analysieren wir das Einkaufsverhalten von Konsumenten. So erhalten wir wichtige Informationen darüber, welche Einkaufsentscheidungen Konsumenten treffen und wie sich das Verhalten im Zeitablauf verändert. Damit erklärt das Verbraucherpanel, wie und wann sich Märkte und Marken verändern und bildet eine wichtige Entscheidungsbasis zur Ableitung von Marketing- und Vertriebsstrategien für unsere FMCG Kunden aus Handel und Industrie. Als Account Director (m/w/d) in der Division Multinationale Kunden sind Sie für die komplette Betreuung und Beratung eines fest definierten Großkunden (FMCG-Hersteller) zuständig. Hierbei verantworten Sie eigenständig ein definiertes Umsatzziel für den deutschen Markt für unsere klassischen Consumer Panel Lösungen als auch ergänzend unser Advanced Solutions Portfolio (bestehend aus der Kombination von Consumer Panel und Adhoc Research). Eine regelmäßige Beratung direkt vor Ort beim Kunden ist wünschenswert. Folgendes Aufgabenspektrum erwartet Sie: Persönliche Betreuung und Beratung eines FMCG-Großkunden Erstellung von Konzeptvorschlägen sowie Beratung bzgl. der zur jeweiligen Kunden-Fragestellung passenden Analyseauswahl Erstellung von Angeboten auf Basis vorliegender Ratecards Briefing des Data Analytics & Insights Teams für die Durchführung von Analysen Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Ergebnispräsentationen und/ oder Innovations-Workshops beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit Europanel für internationale Belange Strategische Weiterentwicklung des Key Accounts, KAM Planung Analyse der Risiken und Potentiale für die Kundenmarken mit Hilfe unserer Analysetools AnalyzeIT, SimIT sowie weiterer Tools Fachliche Führung eines Teammitglieds, das unter Ihrer Leitung ebenfalls den Kunden betreut Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit: Sie sind eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für Konsumgütermärkte besitzt und dabei kundenorientiert denkt und handelt. Den täglichen Herausforderungen begegnen Sie daher stets lösungsorientiert und flexibel. Sie sind engagiert, denken analytisch und möchten sich mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit in unser Team einbringen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder verwandtes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Marktforschung, Marketing/Vertrieb und/oder strategischen Beratung Erfahrung mit Consumer Panel Daten sowie mit AnalyzeIT & SimIT Ausgeprägte analytische und beraterische Skills Vertriebsorientierte Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Fortgeschrittene Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und aktiv zu pflegen – sowohl extern als auch intern Freude am Verkaufen We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal employment opportunity, focusing on all of our employees reaching their full potential. We respect and value every employee regardless of race, ethnicity, gender, sex, sexual orientation, age, personality, experience, culture, faith, socio-economic status, or physical or mental disabilities. We endorse the core principles and rights set forth in the United Nations Declaration of Human Rights and the Social Charter of Fundamental Rights of the European Union, promoting the universal values of human dignity, freedom, equality, and solidarity. Learn more about who we are and everything we do on: https://www.gfk-cps.com/about-gfk-cps