Ihre Aufgaben:
1. Die übergeordnete Aufgabe ist die proaktive Betreuung und technische Beratung eines bestehenden Kundenkreises der Ziegelindustrie sowie die Gewinnung neuer Geschäftspartner und Marktanteile der Marktbegleiter
2. Sie verantworten lösungsorientiert den gesamten Vertriebsprozess von der technischen Anfrage, Projektentwicklung, Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss
3. Sie identifizieren eigenständig Bedarfe und Anforderungen bei Kunden, Interessenten und Märkten
4. Sie arbeiten eng mit dem Head of Sales BU ICS zusammen und bringen proaktiv Ideen zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs ICS ein
5. Während der Projektrealisierung begleiten Sie die Abwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern
6. Sie arbeiten eng mit dem Head of Service zusammen und bringen proaktiv Ideen zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie ICS
7. Sie verantworten und führen die Handelsvertreter, Agenten und Berater in Ihren Vertriebsgebieten
8. Sie organisieren Teilnahmen an internationalen Messen, Ausstellungen, Seminaren und Tagungen, und halten eigenständig Präsentation und Vorträgen mit Kunden und marktspezifischen Schwerpunkten
Was wir bieten:
9. Zugehörigkeit zum Technologieführer in der Branche
10. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit-Kooperation, Physiotherapie und Massagen)
11. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
12. Business Bike, Technikleasing, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeberzuschuss
13. Strukturierte Einarbeitung
Unser Anforderungsprofil:
14. Ein abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen,
15. Umfassende Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen vornehmlich dem Maschinen- und Anlagenbau,
16. Proaktive sowie selbstsichere Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und einer Vorliebe für komplexe technische Sachverhalte
17. hohe Reisebereitschaft mit Fokus auf die UK und weitere internationale Märkte
18. Sie sind kommunikationsfähig und haben eine sehr gute Ausdruckweise in Wort und Schrift (in Deutsch, Englisch und eventuell noch einer weiteren Fremdsprache)
19. Verhandlungsgeschick im Umgang mit angelsächsischen Kunden