Ihre Aufgaben Derzeit suchen wir einen engagierten und technisch versierten Mitarbeiter (m/w/d) im 1st/2nd-Level IT-Support mit Kenntnissen in der Systemadministration. Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen Diagnose und Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen, sowohl lokal als auch remote bzw. Delegierung an unseren Full Service Enterprise Hosting-Provider Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Softwareanwendungen und Peripheriegeräten Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und anderen IT-Systemen Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Fortführen unserer System-Dokumentationen und unseres Asset-Managements Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik/Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit gängigen Betriebssystemen und Office-Anwendungen Grundlegende Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung mit Remote-Desktop-Tools Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz Erfahrungen mit IT-Ticketing-Systemen Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Freude an Teamarbeit und Bereitschaft zur Unterstützung anderer Teammitglieder Zertifizierungen im IT-Bereich vorteilhaft Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau) Warum wir? Eine gründliche Einarbeitung und fortlaufende fachliche Qualifizierung Eine zeitgemäße Vergütung Übernahme des Deutschlandtickets nach 6 Monaten Sonderkonditionen beim Personalkauf Möglichkeit zur Alters- und Gesundheitsvorsorge Möglichkeit zur Teilnahme am innerbetrieblichen Bonussystem Ein menschliches, sehr kollegiales Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung Prio2 Über uns Wir sind seit über 30 Jahren Ihr Spezialist in den Bereichen Leihhaus, Goldhandel, Schmuck & Uhren sowie Geldwechsel. An über 20 Standorten im Bundesgebiet kaufen, verkaufen und beleihen wir Schmuck, Brillanten, hochwertige Uhren sowie Edelmetalle und handeln mit allen gängigen internationalen Währungen. Die EXCHANGE AG ist in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe, Braunschweig, Hannover und Potsdam vertreten. Unternehmenskultur mit Wertschätzung im Fokus: Mitarbeitende als Herzstück des Erfolgs In unserer Unternehmenskultur legen wir großen Wert auf Fairness, Vertrauen und familiäre Atmosphäre. Wir glauben daran, dass ein respektvoller Umgang miteinander die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bildet. Jeder Mitarbeitende soll sich bei uns wertgeschätzt und unterstützt fühlen, denn nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein. Fairness und Vertrauen sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Werte, die unser tägliches Handeln prägen.