Wer du bist Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 37,5 Stunden pro Woche (163 Stunden pro Monat). Sie verteilt sich auf 5 Tage in der Woche von Montag bis Samstag in Früh-, Mittel- und Spätschichten. An möglichst 3 Samstagen im Monat bist du für unsere Kundinnen da. Bezahlung nach Einzelhandelstarif 13. Gehalt als Weihnachtsgeld Urlaubsgeld 15% Personalrabatt und vieles mehr. • Es macht dir Spaß, im lebendigen, zukunftsorientierten Einzelhandelsumfeld zu arbeiten: Im Mittelpunkt stehen für dich die Kunden. Deine Leidenschaft ist es, ihr Einkaufserlebnis positiv zu gestalten. • Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und bringst bereits erste Führungserfahrung mit. • Eine starke Serviceorientierung und kaufmännisches Denken zeichnen dich aus. • Als kommunikative Persönlichkeit stehst du für Dialog und Transparenz - dein Wissen gibst du gerne weiter. • Du bist ein Organisationstalent und liebst es, Strukturen und Arbeitsabläufe innerhalb deines Aufgabengebiets zu optimieren und Verbesserungsmöglichkeiten im Team umzusetzen. • Du gehst offen und aktiv auf Menschen zu und kannst sie überzeugen und begeistern. • Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch selbstbewusst und klar kommunizieren. So gestaltet sich dein Tag bei uns • Gemeinsam mit deinem Team und deinen Partnern im Einrichtungshaus sorgst du für einen reibungslosen Einkaufsprozess und eine einladende Atmosphäre: Damit Kunden vor, während und nach ihrem Besuch im Einrichtungshaus Vertrauen in die Marke IKEA gewinnen und uns gerne wieder besuchen. • Dank dir und deinem Team können sich unsere Kunden problemlos auf ihren Einkauf in unserem Einrichtungshaus vorbereiten und erhalten an allen Stellen – online wie offline - identische Kundeninformationen. Im Einrichtungshaus bekommen sie an jeder relevanten Stelle die Hilfsmittel (Maßband, Bleistift, gelbe Tüten), die sie brauchen. • Du analysierst den Einkaufsprozess, identifizierst Hindernisse und ergreifst Maßnahmen, die für unsere Kunden vor, während und nach dem Einkauf wichtig sind. • Gemeinsam mit deinem Team hast du einen Blick auf das Kundenwegleitsystem sowie die Familienfreundlichkeit im gesamten Einrichtungshaus. • Du unterstützt dein Team bei der Bearbeitung von Umstausch- und Reklamationsvorgängen, bei denen deine Erfahrung gefragt ist. • Dein umfangreiches Kundenwissen ist die Grundlage einer gewinnbringenden Zusammenarbeit mit den Schnittstellen in deinem Einrichtungshaus sowie mit den externen Vertragspartnern. • Du unterstützt die Erstellung des Aktionsplans für den Bereich Customer Relations in deinem Einrichtungshaus. • Du agierst als Botschafter der IKEA Werte und lebst sie deinen Mitarbeitern vor. Führen heißt für dich, den Weg zu kennen und Lust auf die Reise zu machen. Weiterentwicklung ist dir wichtig – sowohl deine eigene als auch die deines Teams. Über diesen Arbeitsbereich Bei IKEA steht der Kunde im Mittelpunkt. Daher nutzen wir in unserem Team mehrere Verkaufskanäle um langfristige Beziehungen zu pflegen und neu aufzubauen. Als vielfältiges Team arbeiten wir daran allen Kunden und Besuchern ein positives IKEA Erlebnis zu ermöglichen - durch unseren Service, indem wir Feedback einholen und Dinge richtig machen. Unsere Vorgehensweise: Mit Menschen reden, ihnen zuhören und ein gemeinsames Verständnis zu schaffen. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die eine Leidenschaft für Begegnungen haben. Bewirb dich jetzt Bewirb dich online auf die konkrete Stellenausschreibung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Falls du Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: recruitment.area.1.deingka.ikea.com. Wir bieten dir • alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen • ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet • ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten • eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) • Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) • das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst