Über Afileon
Als stark wachsendes, bundesweit agierendes Unternehmen verbinden wir Wissen und Leistungsfähigkeit herausragender Steuerkanzleien, Wirtschaftsprüfungen und Rechtsberatungen zu größtmöglicher Expertise.
Wir sind begeistert von den Chancen der Digitalisierung, sorgen für einfachste Abläufe und liefern mit individueller Premium-Beratung immer wieder wertvolle Impulse – offen, flexibel und absolut zuverlässig.
Das erwartet Dich bei uns
* Wir legen großen Wert auf deine Weiterbildung und bieten deshalb vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten an. Diese sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, denn wir glauben fest an die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
* Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wir schätzen deine Kreativität und deine Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeitsweise und Arbeitsumgebung.
* Spannende Mandate und frühzeitige Verantwortung machen deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich.
* Unser Arbeitsplatz ist modern und digital ausgerichtet, wodurch Du effizient und papierlos arbeiten kannst – selbstverständlich mit flexiblen Arbeitszeiten und auch von zu Hause aus.
* Erlebe eine kollegiale und unterstützende Unternehmenskultur, die Teamarbeit und ein positives Arbeitsklima fördert. Bei uns zählt jeder Einzelne und wir fördern ein Umfeld, in dem sich alle wohl und geschätzt fühlen.
* Profitiere von beiden Welten: Werde Teil regional verwurzelten Kanzlei mit familiärem Betriebsklima sowie flachen Hierarchien und entdecke gleichzeitig die Möglichkeiten und Perspektiven der bundesweit agierenden Afileon Gruppe.
Diese Aufgaben erwarten Dich
* Du kümmerst du dich um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten.
* Die Pflege und Aktualisierung von mitarbeiterbezogenen, entgeltrelevanten Stammdaten im Abrechnungssystem gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
* Du sorgst dafür, dass das Melde- und Bescheinigungswesen reibungslos abgewickelt wird.
* Auswertungen und Statistiken bereitest du zuverlässig auf und stellst sie unseren Mandanten zur Verfügung.
* Mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden stehst du in regelmäßigem Kontakt und übernimmst die Korrespondenz.
* Bei behördlichen Prüfungen bist du unterstützend zur Stelle und hilfst dabei, diese erfolgreich zu meistern.
* Mit deinem geschulten Blick erkennst du Problemfelder im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht und entwickelst Strategien, diese zu beheben.
Das bringst Du mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit praktischer Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung.
* in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht hast Du fundierte Expertise gesammelt.
* Du fühlst dich sicher im Umgang mit DATEV und MS Office.
* Du hast Freude daran, dich in digitale Arbeitsprozesse einzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten.
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine serviceorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.
1. Innerhalb von durchschnittlich 3 Tagen erhältst du eine erste Rückmeldung von uns.
2. Im ersten Schritt lernen wir uns virtuell kennen, um gegenseitig mehr über unsere Erwartungen zu erfahren.
3. Bei einem persönlichen Treffen in der Kanzlei vertiefen wir unsere Gespräche. Du erhältst du einen Eindruck von unserer Unternehmenskultur und lernst Teile des Teams kennen.
4. Alle Fragen sind geklärt und beide Seiten voneinander überzeugt? Prima! Du erhältst ein Angebot von uns und wir bereiten alles für deinen baldigen Start vor.
Unser Jobangebot Lohnbuchhalter - Entgelt / DATEV / Sozialrecht (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.