Aufgaben
* Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen
* Einholen von Unterschriften Führen und Organisieren der Büroablage einschließlich der Entwicklung und Optimierung entsprechender Ablagesysteme sowie die Klassifizierung der Dokumente
* Verwalten und Bestellen von Büromaterial
* Betreuung von Besuchern
* Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team, auch in englischer Sprache
* Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation wie z. B. Erteilen von Auskünften an interne und externe Stellen
* Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen (wie z. B. Besprechungen, Sitzungen, Workshops)
* Organisation und Buchung von Reisen sowie die anschließende Erledigung der nachgelagerten Abrechnung
* Eigenständige inhaltliche Mitarbeit von zugeordneten Aufgaben im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen
* Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen
* Betreuung weiterer fachspezifischer Themen wie z. B. Verwaltung von Arbeitszeitkonten, der Angebotserstellung, Projektabwicklung, Dokumentenverwaltung
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit langjähriger Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat/Assistenz
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie in Google (Workspace und GMail) sind wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Zielgehalt: 51.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Michael Greilach unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.