Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit international 800 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbrauchermärkte und den E-Commerce an den Endverbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslandsanteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden darüber hinaus die Marken Stozzon, Ramend, Litozin und Tiger Balm vertrieben. Ihre Aufgaben: Ausbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Unternehmen der Pharma- und Medizinprodukteindustrie Identifikation neuer Einlizenzierungsmöglichkeiten und Evaluierung potenzieller neuer Partner Erstellung und Präsentation von Business Cases zur Bewertung neuer Projekte Führung von Vertragsverhandlungen und Begleitung des gesamten Lizenzierungsprozesses bis zur Produkteinführung inkl. Alliance Management Zusammenarbeit mit internen Teams wie z.B. der Arzneimittelzulassung, Medical Affairs, Marketing und dem Einkauf Durchführung von Marktanalysen zur Erkennung von Trends und zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen der strategischen Portfolioerweiterung Projektmanagement und Übernahme einer Schnittstellenfunktion mit internen und externen Stakeholdern Teilnahme an nationalen und internationalen Branchenveranstaltungen und Messen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Business Development i.S.d. Licensing (in- or out) in der Pharma- und/oder Medizinprodukte-Branche Einschlägiges, vertieftes Verständnis von zulassungs-/ registrierungsrelevanten Themenkomplexen, die im Zuge der operativen Due Diligence von Lizenzierungsvorhaben unbedingt berücksichtigt werden müssen Erfolge in der Verhandlung und Umsetzung von Lizenzvereinbarungen Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen: Zu den Benefits, die wir Ihnen anbieten können, zählen unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine Kantine, frei zur Verfügung stehende Getränke und Obst sowie ein Zuschuss zum Jobticket. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, Förderung bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kinderbetreuungsmöglichkeit durch Kooperation mit einer ortsansässigen Kindertagesstätte. Sie fühlen sich in einem engagierten, stark wachsenden und international ausgerichteten mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.