Über uns
Wir sind eine mittelständische, überregional und interprofessionell tätige Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Kassel sowie mit diversen Standorten, ergänzt durch die Kooperation mit MOORE International. Wir verbinden Innovation mit mehr als 100 Jahren Tradition.
Gemeinsam erfolgreich, Seite an Seite – auf Augenhöhe!
Jeder sollte das tun, was er am besten kann.
Unsere Mandanten sind in den unterschiedlichsten Betätigungsbereichen aktiv, kennen ihren Markt und arbeiten hocheffizient. Wir tun das Gleiche in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Rechtsberatung, IT-Beratung und Datenschutz. Mit einer partnerschaftlichen fachübergreifenden Zusammenarbeit können wir mehr erreichen: konzentriert und fokussiert. Genau das bieten wir unseren Mandanten!
Arbeiten bei Ludewig
Warum sich ein Einstieg bei uns lohnt
In unserer Kanzlei triffst du auf familienfreundliche und kollegiale Zusammenarbeit, sowie auf ein gutes Arbeitsklima und erfolgreiche Teamarbeit. Unter unserer Philosophie, mit welcher wir unsere Mandanten beraten, arbeiten wir ebenfalls mit unseren Kollegen*innen zusammen - Seite an Seite, auf Augenhöhe!
Entwicklung und Weiterbildung sind stets von großer Bedeutung. Aus diesem Grund bilden wir uns und unsere Kollegen*innen kontinuierlich weiter und aus.
Und weil wir weiter wachsen, suchen wir für unseren Standort in Kassel, Frankfurt, Göttingen und Guxhagen mehrere Wirtschaftsprüfer (m/w/d), die Teil unseres starken Teams werden möchten!
Deine täglich spannenden Aufgaben
* Qualifizierte Erstellung von Jahresabschlüssen
* Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen überwiegend nach HGB
* Begleitung von Due-Diligence-Prüfungen
* Umfangreiche betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten, z. B. im Rahmen von Unternehmensbewertungen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Was du mitbringen solltest
* Erfolgreich abgelegtes Examen zum Wirtschaftsprüfer
* Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch frisch examinierte Berufsträger sind gern gesehen
* Eigenständige Arbeitsweise sowie analytisches und strukturiertes Denkvermögen
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Freue dich auf
* Einen attraktiven Willkommensbonus, wenn du bereits Berufserfahrung mitbringst und dich direkt bei uns bewirbst
* Eine unbefristete Vollzeitanstellung
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, Jobticket oder einen kostenfreien Parkplatz sowie eine Pluxee Benefit Card mit monatlichem Volumen zusätzlich zum Gehalt
* Möglichkeit auf ein Firmenfahrzeug
* Betriebliches iPhone auch zur privaten Verwendung
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern für einen einfachen Start
* Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung dank unseres Fortbildungsprogramms
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit inkl. technischer Ausstattung
* Freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
* Helle, freundliche und moderne Arbeitsplätze
* Herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
* Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
* Täglich kostenlose warme und kalte Getränke sowie frisches Obst für den besten Start in den Tag
* Weihnachten und Silvester frei
* Jährliche Firmenfeiern und Events, wie z. B. Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
Kontaktinformationen
Teilst du auch unsere Leidenschaft für Steuern und kannst dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren?
Dann klicke auf "Jetzt Bewerben" und schicke uns deine Bewerbungsunterlagen zu.
Wir behandeln deine Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich.
Du hast noch Fragen?
Dann melde dich gerne telefonisch bei mir und wir beantworten diese gemeinsam:
Andrea Hütteroth
+49 (0) 561 70 00 2 - 0
bewerbung@ludewig-sozien.de
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!