Die Ritter von Gral GmbH sucht ab sofort einen engagierten Social Media Manager (m/w/d) für unseren Standort in Cottbus. Diese Position bietet eine einzigartige Gelegenheit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung unseres Social Media Auftritts zu leisten. Was wir bieten: Umfassendes Onboarding: Wir bereiten dich intensiv auf deine Aufgaben vor, damit du schnell durchstarten kannst. Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Grundgehalt zuzüglich Provisionen und Sonderzahlungen, wodurch sich dein zusätzliches Engagement auszahlt. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns kannst du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Wir fördern deine Talente und bieten dir Raum für Wachstum in einem dynamischen Umfeld mit Start-up-Flair. Kollegiales Umfeld: Wir legen Wert auf flache Hierarchien, ein offenes Miteinander und gegenseitige Unterstützung. Dazu bieten wir die Möglichkeit eines flexiblen Arbeitsbeginns (zwischen 7-9 Uhr). On-top: Betriebliche Altersvorsorge, bis zu 30 Tage Urlaub, Teamevents, kostenlose Getränke, corporate benefits sowie das gemeinsame Frühstück jeden Mittwoch & " Freitag nach eins - jeder macht seins ". Deine Aufgaben: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz (Homepage, Firmenpräsenzen auf Branchenportalen/Social-Media) sowie Betreuung der Social-Media Auftritte und Community Management Planung, Gestaltung und Umsetzung von mediengerecht aufbereitetem Content (Video, Bild, Grafik, Text für Webseiten, Newsletter, Social-Media, etc.) Tracking, Evaluation und Reporting von Social-Media-Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie themenrelevante Trends und Entwicklungen Mitwirkung bei der Optimierung und Durchführung von Online-Kommunikations-/Vertriebskampagnen Was wir erwarten: Spaß an digitaler Kommunikation, Trends in sozialen Netzwerken und ästhetischem sowie humorvollem Content Offenheit für Neues, Interesse an Menschen, Politik und Gesellschaft, Sensibilität im Umgang mit kritischen Themen Erfahrung im Social-Media-Management und Content-Produktion, sicherer Umgang mit Tools zur Erstellung und Planung von Social-Media-Beiträgen Abschluss (Bachelor) in Social-Media-Management, Digital Media oder ähnlichem Bereich Erste Berufserfahrungen im Agenturgeschäft von Vorteil Kommunikations- und Netzwerkstärke Eigeninitiative, zielgerichtete Arbeitsweise, Teamgeist und Serviceorientierung Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen