Einleitung Sie sind die erste Kontaktperson für unsere Gäste, ob am Telefon per Email oder beim Check-Inn. Sie freuen sich darüber und strahlen dies nicht nur persönlich aus, sondern beraten auch mit Ihrer freundlichen Stimme unsere Gäste am Telefon. Unser Hotel hat 78 Zimmer in verschiedenen Kategorien und ist auf zwei Häuser aufgeteilt, wo wir die unterschiedlichsten Gäste begrüßen dürfen. Dies macht unserem RezeptionsTeam, unter der Leitung von Amélie Däuwel, besonders Spaß, da wir immer abwechslungsreiches Gästeklientel haben, ob von Tagungen, Geschäftsreisenden, Auszeitsuchende und Genießer, bis hin zum Liebespaar. Aufgaben Sie sind der direkte Ansprechpartner für unsere Gästen wenn es um Tipps zur Umgebung geht, z. B. eine tolle Tour hier im Schillerhainer Wald, ob zu Fuß mit einem Genuss-Rucksack oder einem E-Bike vom Haus. Oder einem Golfliebhaber ein Greenfee auf einem der umliegenden Golfplätze reservieren und schließend eine Massage im unserem NaturSpa verkaufen. Hin und wieder, manchmal auch öfters haben wir internationale Gäste bei uns. Gut, wenn Sie dann Fragen auf Englisch beantworten oder auch mal einen Sachverhalt schildern können. Aber niemand erwartet Perfektion. Es geht nur darum, sich inhaltlich zu verständigen. Qualifikation Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach wäre super, denn dann haben Sie bereits Erfahrung bei allen vorbereitenden Tätigkeiten für den Check-in du Check-out, in der Kassenführung und Abrechnung und den verschiedenen Buchungsportalen. Benefits Wenn Sie bei uns anfangen, erwartet Sie noch mehr Zeiterfassung wird bei uns ganz digital gemacht, so ist es immer Transparent in ihrem Zugang (auch per App) wieviel Stunden Sie gearbeitet haben. Auch wenn es mal mehr Stunden sind, bekommen Sie diese bis auf die letzte Minute in Freizeit ausgeglichen. Dies steht auch alles in Ihrem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie auch die 5 Tage Woche. Auch per App können wir uns freie Tage wünschen, die zum größten Teil bei der Dienstplangestaltung beachtet werden. Lebenslanges Lernen steht bei uns an erster Stelle. Für Weiterbildung gibt es keinen Sättigungspunkt Weiterbildung ist wie rudern gegen den Strom: Wer einen Ruderschlag aussetzt, treibt bereits zurück Aus diesem Grund bieten wir unserem Team ein breites Angebot an Weiterbildung. Hier ist auch keiner eine Nummer, sondern ein vollwertiges Mitglied. Jeder kann sich in die Firma mit Ideen einbringen und auch die Ziele der Abteilung mitdefinieren. Firmentransparenz wird bei uns großgeschrieben. Wir bekommen alle Infos vom Umsatz bis hin zum Gewinn von der Abteilung und dem kompletten Hotel. Es besteht auch die Möglichkeit eigen Projekte zu betreuen oder sich in Projektgruppen mit einzubringen. Nicht erschrecken es ist kein muss aber wir freuen uns, wenn Sie sich beteiligen Noch ein paar Worte zum Schluss Wir arbeiten in 2-er Schichten, also Früh- und Spätdienst, aber auf Dienstzeitwünsche können wir dank der Dienstplan-App E2N wunderbar eingehen. Werden Sie ein Teil von unserer großen Familie und bringen Ihre Offenheit und Herzlichkeit mit ein :) Das Schöne an unserem Team ist, dass wir genau wissen was wir aneinander haben. Wir können uns blind aufeinander verlassen. Vom Alter, sind wir sehr gemischt, dennoch alle Junggeblieben und unser Durchschnittsalter ist bei 28 -29 Jahren