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Seit über 175 Jahren sind wir als Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als
Vertriebstrainer:in (m/w/d) für die Kundenberatung
Bereich: Vertriebsmanagement
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Bereich: Vertriebsmanagement
Standort: Ulm & Alb-Donau-Kreis
Weil’s um mehr als Geld geht
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit sowie mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance.
* 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
* Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr, nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).
* Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
* Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
* Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
* Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
* Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen dabei, aktiv Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen.
* Förderung einer bedarfsgerechten und ertragsorientierten Kundenberatung – über das gesamte Produktportfolio hinweg.
* Stärkung unserer Berater:innen durch Coaching, Arbeitsplatztrainings und individuelle Begleitung.
* Gestaltung und Durchführung von Seminaren, Workshops und Schulungen für Berater:innen und Auszubildende.
* Begleitung und Unterstützung unserer Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung und im täglichen Geschäft.
* Übernahme von weiteren Aufgaben nach Anweisung der Führungskraft zur Unterstützung strategischer und operativer Ziele.
Ihre Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und im Vertrieb.
* Coachingausbildung sowie Erfahrung in Training-on-the-Job, der Leitung von Seminaren und Workshops.
* Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, um Trainings kreativ zu gestalten und das Team für erfolgreiche Beratung zu motivieren.