Über uns:Du liebst digitalen Handel, gute Inhalte und packst gerne mit an? Die Passiontec GmbH ist ein mittelständisches, service- und innovationsstarkes Unternehmen mit Sitz in Lübbenau/Spreewald. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagiertes Teammitglied im Bereich E-Commerce Management (m/w/d).Deine Aufgaben:Als Teil unseres E-Commerce-Teams übernimmst du abwechslungsreiche Aufgaben rund um unsere Produktpräsentation und Online-Vermarktung:Sortimentspflege & ProduktdarstellungPflege und Optimierung unseres Produktsortiments im OnlineshopErstellung ansprechender Produktbeschreibungen und visuell überzeugender InhalteBildbearbeitung und Aufbereitung der Produktfotos für eine hochwertige DarstellungSuchmaschinenoptimierung & SichtbarkeitUmsetzung von SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit unserer AngeboteAnalyse von Keywords und kontinuierliche Optimierung bestehender InhalteKundenfeedback & KommunikationReaktion auf Kundenbewertungen – sachlich, professionell und lösungsorientiertVerfassen von Stellungnahmen bei kritischem FeedbackAffiliate-Marketing & KooperationenSteuerung und Weiterentwicklung bestehender Affiliate-PartnerschaftenAufbau neuer Kooperationen im Rahmen unseres PartnernetzwerksDas bringst du mit:Fachliche QualifikationenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Online-Content oder E-Commerce-UmfeldSicherer Umgang mit digitalen Tools, insbesondere mit Content-Management-Systemen (CMS)Grundkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)Erfahrung in der Bildbearbeitung, idealerweise mit Tools wie Adobe Photoshop oder vergleichbaren ProgrammenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDeine PersönlichkeitDu arbeitest selbstständig, strukturiert und mit einem hohen QualitätsanspruchDu bist kommunikationsstark, teamfähig und offen im Umgang mit KundenfeedbackDu interessierst dich für digitale Trends und bringst eine hohe Online-Affinität mitDu hast ein Gespür für sinnvolle Verbesserungen und gehst dabei wertschätzend mit gewachsenen Abläufen umGehalt:Je nach Qualifikation bieten wir ein Gehalt zwischen 30.Unser Angebot:Wir bieten dir eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie eine auf ein Jahr befristete Festanstellung (mit Option auf Verlängerung), in Teil- oder Vollzeit. Nach der Einarbeitung arbeitest du flexibel aus dem Home Office. Für die Einarbeitung sind ca. 4 bis 8 Wochen in 03096 Werben/Spreewald einzuplanen. Du hast bei uns die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – ganz egal, ob du in Teilzeit oder Vollzeit starten möchtest.