Job Fakten
Als Teil von Roche Diagnostics CPS Point of Care (POC), ist unsere Abteilung an einer Vielzahl von Projekten beteiligt, die von der Entwicklung von Blutzuckermessungen bis zur Entwicklung von Kardiologie- und Gerinnungsassays reichen.
Das POC Analytics Subchapter ist in Mannheim lokalisiert und unterstützt verschiedene Produkte in frühen Entwicklungsstadien, bis hin zu Produkten, die bereits am Markt eingeführt sind.
Der Hauptfokus der Gruppe liegt dabei auf der Entwicklung und Validierung maßgeschneiderter Methoden, die auf Techniken wie der Rheologie, der analytischen Partikelcharakterisierung (PCS, REM, Laser Scanning Mikroskopie), der Oberflächenanalytik von Membranen, Vliesstoffen, Plastik und Beschichtungen (XRF, NIR / IR, RAMAN) beruhen, aber auch trouble-shooting Themen.
Deine Hauptaufgaben
* Methodenentwicklung, basierend auf neuen und bestehenden Technologien, um Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte des POC Portfolios zu evaluieren
* Dokumentation von Testverfahren
* Kontinuierliche Analyse und Evaluation von Materialien und Produkten in allen Phasen der Entwicklung
* Unterstützung von kundenbezogenen Untersuchungen
Dein Profil
Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter legen wir Wert auf Kandidaten, die von unserer Mission inspiriert sind und die gut in die kollaborative Einstellung unserer Unternehmenskultur passen. Weil uns bewusst ist, dass unsere Mitarbeiter maßgeblich am Erfolg neuer diagnostischer Lösungen für unsere Patienten beteiligt sind, ist es unsere Aufgabe, einen great place to work zu bieten und zu wahren und Programme, Services und Benefits anzubieten, die es erlauben, das Beste in die Arbeit sowie in das Privatleben einzubringen.
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest du:
* ein hochqualifizierter und motivierter Masterstudent sein, der einen material- oder polymerwissenschaftlichen, biomedizintechnischen oder chemischen Hintergrund mitbringt
* hoch motiviert für praktische Tätigkeiten sein
* Erfahrungen in Methoden zur Oberflächenanalytik (REM, Bildanalysen), Spektroskopie (UV / VIS, RAMAN, NIR, IR, XRF) und Mikroskopie (REM, Laser scanning, Fluoreszenz) mitbringen. Wissen in Oberflächenspannung, Viskosität und Rheologie sind von Vorteil
Als Praktikant bei R&D Point of Care Analytik kannst du erwarten, sowohl Projekte als auch Arbeitsgruppen zu unterstützen, je nachdem wo Nachfrage in der Abteilung besteht.
Bitte sende uns sowohl deinen Lebenslauf als auch ein Motivationsschreiben mit Gründen, warum du als Praktikant bei Roche Diagnostics tätig sein willst, zu.
#J-18808-Ljbffr