Einrichtungsleitung (m/w/d) - Prälat-Stiefvater-Haus Ehrenkirchen
ab sofort
Vollzeit
Ehrenkirchen
Deine Aufgaben
* Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung gemeinsam mit der Pflegedienstleitung. Dies umfasst alle Prozesse außerhalb der Pflegeleistungserbringung unter Einhaltung der gesetzlichen und zentral vorgegebenen Rahmenbedingungen.
* Übernahme der betriebswirtschaftlichen Verantwortung mit Blick auf die leistungsvertraglich vereinbarten Vorgaben sowie die wirtschaftliche Koordination der Einrichtung.
* Verantwortliche Übernahme der für die Leistungserbringung nötigen Unterstützungsprozesse, z.B. Hygiene, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Facility- und Telekommunikationsmanagement in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung.
* Sicherung einer effektiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Partnern.
* Professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen und in den Sozialraum.
* Sicherstellung der Kapazitätsauslastung des Hauses und sorgen für die Erfüllung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
* Erstellung, Anpassung, Umsetzung und ständige Verbesserung des Heimkonzeptes gemäß der vom Heimträger vorgegebenen Ziele.
Dein Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- und Sozialwesen, im kaufmännischen Bereich oder im Pflegebereich.
* Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über eine Weiterbildung zur Einrichtungsleitung gem. HeimPersV oder sind bereit, diese zu absolvieren.
* In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Leitungserfahrung sammeln.
* Sie verfügen über die vom Heimgesetz geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten.
* Sie können gut organisieren und sind flexibel.
* Im Kontakt mit Bewohner*innen, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitenden kommunizieren Sie freundlich und professionell.
Deine Benefits bei uns:
* einen angenehmen Arbeitsplatz in einer modernen Einrichtung
* ein freundliches und aufgeschlossenes Team
* eine fundierte Einarbeitung in das Zuständigkeitsgebiet
* Top Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien-Caritas (AVR) inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderzulage, Inflationsprämie und regelmäßigen Tarifsteigerungen
* Hansefit, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
* Zeitwertkonto, 30+1 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
* Aufstiegschancen, Mitarbeiterevents und gute Verkehrsanbindung
* Fort- und Weiterbildungsangebote auch innerhalb der Akademie Caritas Care Campus ("Triple C")
* EDV- gestützte Pflegedokumentation und dem Pflegeprozess angepasste hochwertige Ausstattung/ Räumlichkeiten
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne:
Frau Mareike Lattwein
Interims-EL Seniorenzentrum Prälat-Stiefvater-Haus
Tel.: 07663 9339-502
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@caritas-bh.deoder direkt über die Jobbörse.