Das Profil des mittelstandisch und genossenschaftlich gepragten EDEKA Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbststandige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie ubernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der fur Lebensmittelqualitat und Genuss steht. Unterstutzt werden sie von sieben regionalen Groshandelsbetrieben, die taglich frische Ware in die EDEKA Markte liefern und daruber hinaus von Vertriebs bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschaft ebenso wie die erfolgreiche Kagne Wir Lebensmittel und gibt vielfaltige Impulse zur Realisierung verbundubergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken Discount setzt sie daruber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschaft. Fachhandelsformate wie trinkgut, budni oder NATURKIND, die Kooperation mit online basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Grosverbrauchergeschaft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Markten und rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der fuhrenden Ausbilder in Deutschland. Du begeisterst dich fur Marketing und die spannenden Themen des Handels? Du mochtest wissen, was hinter der nationalen Kagnenplanung von EDEKA steckt? Dann sammle spannende Einblicke in die Welt eines fuhrenden Lebensmittelhandlers! Entdecke die Vielfalt der EDEKA Zentrale und erlebe ab Anfang/Mitte Juli 2025 hautnah wahrend eines Praktikums fur 6 Monate in Hamburg, welche Stationen unsere Kagnenplanung in der nationalen Werbung durchlauft. Praktikum Nationale Werbung Kagnenplanung (m/w/d) APCT1_DE