Tausche 60 Minuten Verkehrschaos gegen 60 Minuten frische Nordseeluft in Husum!Ein Tag in deinem neuen Job:08:00 Uhr – Start in den TagE-Mails checken, Tagesziele setzen und anstehende Kundentermine vorbereiten.09:00 Uhr – Verkaufsunterstützung am TelefonBestandskunden beraten, neue Werbemöglichkeiten vorstellen und aktuelle Angebote gezielt platzieren.11:00 Uhr – Unterstützung des AußendienstesTermine für Verkäufer koordinieren, Unterlagen vorbereiten und Angebote erstellen.12:30 Uhr – Mittagspause mit HafenblickEine kleine Auszeit – vielleicht mit einem Krabbenbrötchen oder einem Kaffee in der Altstadt.13:30 Uhr – Planung & DokumentationKundengespräche festhalten, Verkaufszahlen analysieren und Follow-ups organisieren.15:00 Uhr – Telefonischer KundenkontaktNeue Kunden ansprechen, Interesse wecken und Termine für den Außendienst vereinbaren.17:00 Uhr – Tagesabschluss & AusblickTo-dos abhaken, Erfolge reflektieren und den nächsten Tag vorbereiten.So bringst du dich ein:Kundenbetreuung & Verkaufsunterstützung: Du betreust einen festen Kundenstamm, pflegst regelmäßigen telefonischen Kontakt und stellst Werbemöglichkeiten für Print- und Digitalmedien vor.Neukundenansprache & Terminvereinbarung: Du kontaktierst potenzielle Werbekunden telefonisch, weckst Interesse an unseren Produkten und koordinierst Termine für den Außendienst. Gelegentlich begleitest du Verkäufer zu Kundenterminen.Beratung & Verkaufsförderung: Du präsentierst unsere aktuellen Angebote, entwickelst gemeinsam mit deinem Team individuelle Werbelösungen. Dabei unterstützt du auch bei der Verkaufsvorbereitung und Nachbereitung.Dein Ziel: Durch professionelle telefonische Beratung stärkst du die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden – und trägst aktiv zur Umsatzsteigerung und langfristigen Entwicklung unseres Verlages bei.Das bringst du mit:Vertriebserfahrung: Du hast bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 2-5 Jahre) gefeiert und weißt, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert.Zielorientierung: Du hast Freude an Verkaufsgesprächen und gehst sicher mit Terminquoten und Umsatzzielen um. Crossmediales Marketing ist dir vertraut.Überzeugungskraft: Du überzeugst in telefonischen Kundengesprächen durch deine Kommunikationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick.Organisationsfähigkeit: Du übernimmst die sorgfältige Planung von Terminen und nutzt dabei gezielt digitale Tools, um Prozesse zu optimieren.Zuverlässigkeit: Deine strukturierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass alle Aufgaben termingerecht und zuverlässig erledigt werden, sodass du und dein Team stets gut vorbereitet in Gespräche und Meetings gehen können.Mobilität: Du besitzt einen Führerschein der Klasse B (Den Firmenwagen stellen wir).StandortArbeite in direkter Nähe zur Nordsee: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket und Umzugsbonus.FlexibilitätHomeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub.GesundheitMit unserem E-Gym-WellPass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen.AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.VerantwortungTeil einer großen Holding: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation.WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings.VergünstigungenMitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandticket.SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld.sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KGVerlagshausleitung: Tanja Grandau · 04651 / 9814-1390Der sh:z ist Teil von NOZ mh:n MEDIEN: Mit 45 Unternehmen an mehr als 60 verschiedenen Standorten wächst die Mediengruppe immer weiter. Das Portfolio ist breitgefächert und reicht von traditioneller Drucktechnik bis hin zu innovativen Digitalformaten. Wir wachsen stetig und suchen talentierte, engagierte Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten möchten.