Stellenbeschreibung
Im Fokus steht die professionelle Betreuung unserer Hotelgäste - von der herzlichen Begrüßung beim Check-In bis zur Verabschiedung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um Folgendes:
* Betreuung unserer Gäste inkl. Check-In und Check-Out
* Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
* Rechnungslegung inkl. Verwaltung der Kostenübernahmen sowie Kassenführung und -abrechnung
* Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails)
* Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Team
Qualifikationen
Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Sie passen zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnen Sie aus:
* Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie
* Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam
Zusätzliche Informationen
Unser Haus wurde im vergangenen Jahr komplett neu gestaltet. Das Design ist inspiriert vom Meißner Porzellan. Schon August der Starke liebte das „weiße Gold“, weshalb wir diesem Blaublüter einen Logenplatz an der Wand unserer One Lounge verschafft haben. Detailbilder aus dem Museum, Figuren aus original Meißner Porzellan sind Teil unseres Designkonzeptes. Im Schatten der Arkaden erstreckt sich unsere große Outdoor Lounge mit sieben plätschernden Brunnen. Geschützt zwischen Bambusbüschen können sich Gäste hier einfach wohlfühlen und das bunte Treiben auf dem Postplatz verfolgen.