IT-Systemadministrator (m/w/d) Ihre Zukunft bei unserem Mandanten: Technik, Innovation, Teamgeist Seit über 20 Jahren ist unser Mandant ein Synonym für Innovationskraft und erstklassiges Know-how im Bereich der Automation sowie des Maschinen- und Anlagenbaus. Von der ersten Idee bis hin zur schlüsselfertigen Anlage bietet das Unternehmen den renommierten Kunden – darunter führende Namen aus Automotive, Medizintechnik, Elektrotechnik und Industrie – maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Werden Sie Teil des engagierten Teams von mehr als 60 Mitarbeitenden am dynamischen Wirtschaftsstandort nahe Berlin und gestalten Sie die Zukunft innovativer Technologien mit Ihre Aufgaben: Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs sowie der Verfügbarkeit unserer IT-Systeme und Serverlandschaft (Microsoft/Linux/VMware/3D-CAD/E-Plan/Step7/ERP) Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei Soft- und Hardwarebezogenen Herausforderungen (PCs, Laptops, Tablets, Smartphones) Pflege und Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturdokumentation sowie Fehleranalyse, Wartung und Wiederherstellung von Systemen Konzeption, Installation, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von Netzwerkkomponenten – mit Fokus auf Optimierung und Aktualisierung Stellenanforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Praktische Erfahrung in Frontend-, Backend- und Schnittstellenentwicklung sowie Datenbankdesign (z. B. Firebird, MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in globalen Netzwerktechnologien (VPN, Firewall, LAN, WLAN, Telefonie) Know-how in der IT-Administration sowie Verständnis für ITIL-Prozesse. Optional: Programmierkenntnisse (z. B. C++, SQL, VBA, HTML, Lisp, Java) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Interesse an neuen Technologien Abschluss Ihr nächster Schritt: Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Bringen Sie Ihr technisches Know-how und Ihre Leidenschaft für Innovationen bei uns ein Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an artur.zaikatechlister.de senden.