Auf unserer Website VERTRIEBSASSITENZ erfahren Sie mehr im Video https://blog.eme-group.de/vertriebsassistenz_1/ (bitte Link kopieren und im Browser einfügen) Wir sind anders. Sie auch? Am Arbeitsplatz verbringen wir einen großen Teil unseres Lebens. Deshalb sollte die Arbeit vielseitig sein und im Team auch Spaß machen. Was ist das Geschäftsfeld der E.M.E. Group? Unsere Geschäftspartner sind energieintensive mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir modernisieren, erneuern und digitalisieren die Energieanlagen und -Systeme in solchen Betrieben und entwickeln Lösungen, die helfen, die Energieverbräuche zu reduzieren, die Versorgungsunabhängigkeit zu erhöhen und die Nachhaltigkeit sowie die ökologischen Aspekte zu stärken. www.eme-group.de Ihnen liegen vertriebliche und organisatorische Prozesse? Sie haben eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und sind Kommunikationsprofi? Ihre Aufgabe ist es, die Geschäftsleitung bei der Vereinbarung, Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung von Gesprächen mit bestehenden und neuen Geschäftspartnern zu unterstützen. Welche Fähigkeiten sollten Sie in jedem Fall mitbringen? Es gibt nichts, was man nicht erlernen könnte. So sehen wir das. Dennoch sind ein paar Grundlagen und Erfahrungen Voraussetzung für Ihre Arbeit bei uns: - KOMMUNIKATIONSSTÄRKE - MS-OFFICE und WEBBASIERTE SOFTWARELÖSUNGEN - SPASS und MOTIVATION Welche Ausbildung ist Voraussetzung? Schlussendlich ist es uns wichtig, dass Sie Lust an der Lösung von Aufgaben entwickeln, motiviert im Team arbeiten und zielstrebig vorgehen. Dennoch ist ein abgeschlossener Ausbildungsberuf oder ein (berufsbegleitendes) Studium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung auch für uns eine wichtige Grundlage. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben bei uns? Bewerben Sie sich bei uns und lassen Sie uns dann persönlich darüber sprechen. Wir werden Sie individuell entwickeln und Ihren Fähigkeiten entsprechend im Team positionieren. Wir starten jedenfalls gemeinsam mit folgenden Themen: Strukturierung der Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten Vereinbarung von Video-Calls und Präsenzterminen Organisation, Vor- und Nachbereitung Datenverwaltung und -pflege Telefonservices Reise- und Terminplanung E-Mail-Marketing, Social Media Pflege Digitalisierung von Geschäftsprozessen Entwicklung von Marketinglösungen Erstellung und Pflege von Präsentationen Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossener Ausbildungsberuf oder ein (berufsbegleitendes) Studium mit kaufmännischer / vertrieblicher Ausrichtung Sicherheit in der Kommunikation mit Geschäftspartnern Erfahrung bei der Erstellung von POWER POINT - Präsentationen Guter Umgang mit EXCEL Mit OUTLOOK koordinieren wir die E-Mailkommunikation & Termine Sie haben Erfahrung in der Anwendung von webbasierten Softwarelösungen (CRM, PROJEKTMANAGEMENT, o.ä.) Sie schreiben und beschreiben gerne Vorgänge Zielorientierte und lösungsorientierte Kommunikation ist Ihre Leidenschaft Ihre Chancen und Vorteile bei E.M.E. Group Attraktives Gehalt Jahres- oder Projektbonus möglich Teammitglied in einem stark wachsenden Unternehmen, denn E.M.E. fördert die Energiewende im Mittelstand Wir fördern und fordern Sie, Karrierechancen eingeschlossen Hohe Arbeitsplatz und Lebensqualität in Rottach-Egern am Tegernsee Sie leben noch nicht in Oberbayern? Wollten Sie immer schon wohnen und arbeiten, wo andere Urlaub machen? Durch Ihr neues Bürofenster sehen Sie die Berge, in Ihrer Freizeit wandern Sie gerne, fahren gerne Mountainbike oder Ski, betreiben Wassersport oder wollen einfach nur den Tegernsee bei einem Spaziergang mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden genießen? Und das Alles südlich der bayerischen Metropolregion München. Wir sind anders. Sie auch? Besuchen Sie unsere Website "VERTRIEBSASSSITENZ", auf der Sie mehr über die Position erfahren: www.eme-group.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und individuelle Bewerbung: markus.stromengereme-development.de