Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Referenznummer 65968 Sie möchten als Personalsachbearbeiter/in in einem dynamischen Umfeld tätig werden und unser HR-Team unterstützen? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie – als Krankheitsvertretung Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das durch innovative HR-Prozesse und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre geprägt ist, und helfen Sie uns, den reibungslosen Ablauf im Personalbereich auch in Abwesenheitszeiten sicherzustellen. Ihre Arbeitsaufgaben In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position als Personalsachbearbeiter/in sind Sie das organisatorische Rückgrat unserer HR-Abteilung. Sie unterstützen unser Team in sämtlichen administrativen Prozessen – von der serviceorientierten Beratung der Mitarbeitenden über die Führung und Pflege der Personalakten bis hin zur Unterstützung im Bewerbermanagement und bei On-/Offboarding-Prozessen. Außerdem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien, agieren als zentrale Schnittstelle zur Payroll, erstellen Zeugnisse, pflegen HR-Daten und tragen durch Ihre kontinuierliche Prozessoptimierung maßgeblich zur Effizienz unserer Abläufe bei. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Wert auf Zusammenarbeit, Innovation und den stetigen Ausbau moderner HR-Strukturen legt Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich bei unserem Kunden freuen. Attraktive, übertarifliche Vergütung Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Das bringen Sie mit Für diese Position haben Sie idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im operativen HR-Bereich, ergänzt durch eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit und überzeugen durch Ihr professionelles, empathisches Kommunikationsverhalten sowie ausgeprägten Teamgeist. Eine strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte und Fristen stets im Blick zu behalten, während Sie vertrauliche und sensible Informationen sorgfältig behandeln. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen – insbesondere Word, Excel und Teams – gehört ebenso zu Ihrem Profil wie idealerweise erste Anwenderkenntnisse in den HR-Systemen ADP, Workday und d.vinci. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrecht sowie eine abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (IHK) runden Ihr Profil optimal ab. Ihre Bewerbung Ansprechpartner Natascha Knuetter Natascha.Knuetterworksmart.de 49 69 219309-0 WorkSmart Niederlassung Frankfurt am Main Stresemannallee 30 60596 Frankfurt am Main