Job Description
Die Sparkasse Nürnberg - eine Arbeitgeberin mit Herz!
Wir setzen auf Sinnstiftung, klare Werte und die Förderung deiner Talente. Bei uns stehen Menschen und ihre Entwicklung im Mittelpunkt.
Deine Aufgaben:
* Du bearbeitest eingehende Kundentelefonate unserer Gewerbekund:innen strukturiert und kundenorientiert und nimmst diese eigenverantwortlich an
* Du erledigst telefonische Serviceanliegen weitgehend fallabschließend
* Du nimmst Beschwerden kundenorientiert entgegen und kümmerst dich um die weitere Bearbeitung
* Du erkennst gezielt Vertriebschancen und initiierst daraus Terminvereinbarungen bzw. Überleitungen
* Du bist offen für den ständigen technischen Fortschritt und das Thema Digitalisierung und informierst sowie unterstützt unsere Gewerbekund:innen positiv
* Du bindest aktiv die Spezialist:innen des Hauses bei beratungsintensiven Produkten ein
* Du nimmst deine übertragenen Kompetenzen wahr und beteiligst dich aktiv
Dein Profil:
* Du bist Bankkaufmann/-kauffrau, Dialogkaufmann/-frau oder hast eine vergleichbare Qualifikation
* Du beherrschst die MS-Office Anwendungen sicher, insbesondere digitalen Medien und Technologien
* Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit
* Du arbeitest selbständig mit einer hohen Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und hast gute kommunikative Fähigkeiten
* Du hast Freude an der Arbeit im Team
Deine Perspektiven:
* Du hast vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme
* Nutze deine flexiblen Arbeitszeiten zur Unterstützung deiner Work-Life-Balance
* Arbeite auch mobil mit unserer technischen Ausrüstung, wie Laptop und Headset
* Profitiere von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* Schließe dich Betriebssportgruppen an oder nutze die kostenlose Fit Star Mitgliedschaft
* Besuche das Betriebsrestaurant mit vielfältigen Speiseangeboten
* Erhalte einen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder nutze das JobRad Leasing
Unser Angebot:
* Wir bieten dir eine sichere, zukunftsorientierte Beschäftigung bei einem der größten und attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Nürnberg. Neben 32 Tagen Urlaub erwartet dich eine interessante Aufgabe in einem motivierten Team. Deine Vergütung besteht aus einem Fixgehalt mit 13 Basisgehältern und einer leistungs- und ergebnisorientierten Komponente. Daneben gibt es noch viele weitere Vorteile, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung.
* Wir sind fünfmal mit dem Zertifikat audit berufundfamilie® für familienbewusste Personalpolitik sowie mit dem TOTAL E-QUALITY-Prädikat (Nachhaltigkeitspreis) für unsere chancengleichheitsorientierte Personal- und Organisationspolitik ausgezeichnet worden. Zudem bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsmanagement.
* Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Sparkasse Nürnberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessent:innen unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft.
Die Kontaktaufnahme:
Als Ansprechpartner:innen und für Vorabinformationen stehen dir Thomas Häßlein, Gruppenleiter BusinessLine, Telefon 0911 230-4024 oder Verena Hader, Personalbetreuung, Telefon 0911 230-2317 oder Daniela Bartmann, Personalbetreuung|Recruiting, Telefon 0911 230-3115, gerne zur Verfügung.
Bewerbungsschluss ist der 21.03.2025
ZIPC1_DE