Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet.
Mit über 650 Mitarbeitern ca. 10.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus.
Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu.
Ihre Aufgaben:
* Anwendungs- und systemtechnische Administration und Verantwortung für definierte IT-Bereiche.
* Microsoft Client, Microsoft Server, Microsoft 365, Mobil Iron / MDM Betreuung im 1st und 2nd-Level Support.
* Betreuung des Netzwerkes, Unify Telefonanlagen und Digitalen Stages.
* Einrichtung und Betreuung mobiler Devices, iPhone, iPad.
* Begleitende Digitalisierung unserer Fachbereiche.
* Austausch und Wartung von IT-Komponenten am Hauptstandort und in den Filialen.
Sie haben:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, gerne auch Berufsanfänger.
* Fundierte Kenntnisse im Windows Server- und Clientumfeld (Windows 2019/2021, Windows 10/11).
* Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Selbständigkeit.
Wir bieten:
* Eine leistungsgerechte Vergütung.
* Eine gezielte Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch externe und interne Fortbildungen.
* Eine umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase.
* Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in unserer IT-Abteilung.
Wenn Sie dieses Stellenangebot interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung