Deine Passion ist das Programmatic Advertising & Yield Management? Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Perfekt, denn bei uns bist Du als Programmatic & Yield Manager*in für die bestmögliche Monetarisierung des Werbeinventars auf den Portalen WEB.DE & GMX verantwortlich und steigerst kontinuierlich die Qualität sowie die Rentabilität.
1. Du entwickelst strategisch das Programmatic Advertising (Roadmap, Portfolio, etc.) weiter. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Product, Sales, Tech und Data Intelligence Teams zusammen.
2. Du optimierst die Aussteuerung von direkter und programmatischer Nachfrage durch analytische Hilfsmittel und verbesserst somit unser holistisches Yield Setup.
3. Du eruierst und definierst relevante Preise und Konditionen.
4. Du identifizierst geeignete Partner aus dem Werbemarkt (Werbenetzwerke, SSP, DSP, DMP) und konzipierst Kooperationslösungen. Diese setzt Du auch operativ um und ziehst KPIs.
5. Du baust Dir ein Kunden- & Agenturnetzwerk auf und unterstützt unser Sales Team durch Beratungen zur Realisierung, Auswertung und Optimierung von programmatischen Werbemaßnahmen.