Ihre Aufgaben
:
1. Entgegennahme von Asylanträgen, Prüfung auf Vollständigkeit und Weiterleitung an den zuständigen Sachbearbeiter
2. Begleitung des Asylprozesses und selbstständige Aktenanlage, allgemeine Aktenpflege und Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
3. Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
4. Ansprechpartner intern als auch extern für unterschiedliche Anliegen und Kommunikation hierbei u.a. mit Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
5. Allgemeine Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.)
Das bringen Sie mit:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert
7. Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung
8. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Guter EDV-Umgang
10. Strukturierte Arbeitsweise
11. Sicheres, freundliches und empathisches Auftreten
Das erwartet Sie:
12. Bezahlung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
13. 39h Woche und Gleitzeit
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach BAP-Tarifvertrag
15. Möglichkeit zur Festanstellung durch das BAMF bei entsprechender Leistung und abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
16. Hofmann-App: Digitale Lohnabrechnung, Formlose Urlaubs- und Gleitzeitanträge, Fit-Coach mit Rezepten, Sport-Übungen und vielem mehr!
17. Corporate Benefits: Attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern für Produkte und Dienstleistungen
18. Abschlagszahlungen nach Wunsch
19. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
20. Papierlose Zeiterfassung
21. Garantiert pünktliche Lohnauszahlung
22. Exakte Stundenerfassung und Arbeitszeitkonto für mehr Flexibilität
23. Intensive Betreuung durch unser Team und ein direkter Ansprechpartner