Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie. Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Leistungsgerechte Vergütung, sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Viel Gestaltungsspielraum in einer neu gegründeten Abteilung, flache Hierarchien und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche 30 Tage Urlaub Homeoffice Corporate Benefits Dienstrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge U.v.m. Sie verantworten die fortlaufende Optimierung unserer HR Prozesse und Systeme: OptiVu (Personalprozesse), Geocon (Personaleinsatzplanung) und Loga HR (Personalabrechnung) – immer in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen. Sie gestalten, definieren und dokumentieren unsere Personalprozesse, leiten zur Umsetzung notwendige Anforderungen ab und koordinieren unsere externen Dienstleister bei der Umsetzung. Sie erarbeiten Mitarbeiterschulungen und führen diese selbstständig in regelmäßigen Intervallen durch. Sie unterstützen als Second-Level-Support unsere Abteilung HR Services bei der Beantwortung von komplexen Fragen seitens unserer Einrichtungen. Zudem unterstützen Sie bei Projekten und in der Integration von weiteren Einrichtungen Abgeschlossene Ausbildung, Studium im IT-Bereich, Wirtschaftsinformatik oder als Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Begeisterungsfähigkeit und die Fähigkeit selbstständig und proaktiv zu arbeiten. Die Fähigkeit komplexe Prozesszusammenhänge zu analysieren, zu optimieren sowie diese einfach und spielerisch zu vermitteln. Erfahrungen im IT-Management, IT-Support oder IT Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen im Management von Projekten. Erste Erfahrungen mit mindestens einem der eingesetzten Systeme OptiVU, Geocon oder Loga HR Gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den gängigen Office-Produkten, runden Ihr Profil ab.