Wir. Für Freising. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als Teamassistenz (m/w/d) für die Stadtgärtnerei Das zahlen wir: bis Entgeltgruppe 7 TVöD Arbeitszeitregelung: in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden Bewerbungsfrist: bis spätestens 11.05.2025 Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das sind Ihre Aufgaben: Überwachung und Optimierung der internen Prozesse Administrative Unterstützung für die Aufgabenbereiche der Amtsleitung und stellvertretenden Amtsleitung Organisation und Bearbeitung der Wiedervorlagen und Ablage Terminplanung und Terminkoordination, Telefonannahme, E-Mail und Postbearbeitung Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung (Bestellungen, Bearbeitung von Rechnungen sowie deren Ablage) Auswertungen und Analysen erstellen Stammdatenpflege Verwaltungsaufgaben im Allgemeinen Zwingende Anforderung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) (VFA-K) oder Verwaltungswirt (m/w/d) (QE2) oder Alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang (BL I) bzw. mit der Bereitschaft, diesen innerhalb eines befristeten Beschäftigungsverhältnisses von zwei Jahren nachzuholen Damit können Sie punkten: Beherrschung gängiger PC-Software, Daten- und Textverarbeitung Strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Gutes Formulierungsvermögen Organisationstalent mit Mut zur Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit Damit punkten wir: Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten Onboarding-Prozesses Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung Freising-Zulage in Höhe von 270 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung); für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra Betriebliche Altersvorsorge: selbstverständlich – und das ohne Einzahlung durch Sie! Nähere Informationen erhalten Sie hier Übernahme der Fahrtkosten bei Nutzung des ÖPNV Kostengünstige Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche Kostengünstige Dienstwohnung (je nach Verfügbarkeit) Vielzahl an Fortbildungsangeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden Interesse? Fragen? Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal. Bei Fragen zur Stelle antwortet Ihnen gerne Herr Marco Gasperini (Amtsleitung), Tel. 08161 54-47400. Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement steht Ihnen gerne Frau Isabella Sieber, Tel. 08161 54-41150, zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!