Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege durch aktive Outbound-Telefonie Erstellung einfacher Angebote und Aufträge im SAP-System Information der Kunden über Dienstleistungen aus den Geschäftssegmenten Industrie und Real Estate im Erstgespräch Vereinbarung von weiterführenden Kundenterminen für den Vertrieb und die Fachabteilungen Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Fachabteilung, insbesondere bei der Terminplanung und -koordination Zusammenarbeit und Austausch mit internen Fachbereichen, um Anliegen der Kunden schnell und kundenorientiert zu lösen Pflege von Kundenkontakten, Stammdaten und Aktivitäten im CRM-System Unterstützung bei der Erstellung monatlicher Reports Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem B2B-Kundendialog oder -Call-Center Freude am virtuellen Dialog mit Interessenten und Kunden, insbesondere über Telefon und E-Mail Expertenkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenfokussierung und Dienstleistungsorientierung Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Positive Einstellung und Begeisterungsfähigkeit Weitere Informationen