Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Selbstständiges Bearbeiten und zielsicheres Weiterleiten von Interessenten- und Kundenanfragen - auch zu komplexen Dienstleistungen - per Telefon und E-Mail Support- und Schnittstellenfunktion bei der Verteilung komplexer Anfragen über das Konzernpostfach infotuvsud.com (2nd Level Support) Zusammenarbeit und Austausch mit internen Fachbereichen, um Anliegen der Kunden schnell und kundenorientiert zu lösen Durchführung von Outbound-Tätigkeiten für Marketing- und Vertriebszwecke inkl. Erstellung von einfachen Angeboten und Aufträgen im SAP System Unterstützung bei monatlichen Reportings Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im B2B-Kundendialog oder B2B-Call Center Freude am virtuellen Dialog mit Interessierten sowie Kundinnen und Kunden, insb. per Telefon und E-Mail Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten mit einem freundlichen Auftreten Ausgeprägte Kundenfokussierung und hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit